• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schweiz: Orange verkauft iPhone 3G ohne Vertrag

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Jungs, 500-600 Euro ist doch nichts für ein gescheites Fon. Ihr seid ziemlich von dem ganzen Subventionszeug geblendet, schaut euch doch mal die Nokia Preise eines N95 8GB zur Markteinführung an? Oder diesen unsäglichen HTC Diamond?
Der Preis vom iPhone ist absolut ok, auch wenns 750Eur wären...
 

theangel

Bismarckapfel
Registriert
19.06.05
Beiträge
141
Das iPhone kann weder Flash noch Java - also erzählt mal wie ihr in 2 Stunden bei normalem Surfverhalten auf 400MB kommen wollt?
 

Hoschijan

Gloster
Registriert
12.08.06
Beiträge
62
Es gibt unterdessen Berichte, dass Orange den Sim-Lock der iPhones, die ohne Vertrag zum Vollpreis gekauft werden, auf Anfrage hin entfernt. Ich glaube diesen Aussagen, da gemäss meiner Einschätzung (achtung bin kein Rechtsgelehrter) ein Sim-Lock in der Schweiz ohne Vertragliche Grundlage (bei einem subventionierten Telefon) nicht haltbar ist.

Habe selbst noch schriftliche Anfragen an Orange und Swisscom am laufen.

Zweifelsfrei werden auch Sim-Locks bei beiden Anbietern nach ablauf der Vertragslaufzeit entfernt. Das ist in der Schweiz bei allen Telefonen auf Anfrage hin üblich. Also ist es nur logisch, dass ein Telefon, dass an gar keinen Vertrag gebunden ist, von Anfang an vom Simlock befreit werden kann...
 

RolandK

Erdapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
2
Orange verkauft IPhone 3G definitiv ohne Preisplan

...ja, Preise sind für das 16GB: 899 CHF und für das 8GB: 749 CHF.

Diese Handies sind zwar SIM-gelockt, werden aber nach mehr oder wenig langer Zeit (unterschiedlichen widersprüchlichen Aussagen zufolge zwischen 4 und 40 Tagen nach dem Kauf) "freigeschaltet". Durch wen genau bleibt ungewiss... Eines weiß ich aber, die Shop-Mitarbeiter geben die IMEI-Nummer des zu "befreienden" IPhones zur Bearbeitung weiter. Dann geschieht erst einmal eine Weile gar nichts und irgendwann sollte man dan ein Aktivierungs-Code erhalten, mit dem man das IPhone über ITunes mit einer BELIEBIGEN SIM-Karte aktivieren kann. Folglich steht dann, wenn man das IPhone anschließt auch keine Fehlermeldung im ITunes-Fenster, sondern ein Feld für den Aktivierungs-Code.

Leider bin ich noch nicht in diesen Genuss gekommen!! :( Siehe mein Post auf im Apple Support Forum:

"I bought a new Apple IPhone 3G without any price plan in Switzerland at an Orange Center and they told me to wait a couple of days until I get a message with an Activating Code in order for me to get my IPhone activated in Itunes with any SIM! Now I´ve been calling Apple and Orange a hundred times and they wouldn´t tell me how long this is going to take or who is in charge of it!!

My Phone is still not working/ can´t activate it over Itunes!!

Can anyone please tell me what the h**l makes them take so long to enter an IMEI-number in their fu**ing system to unlock an IPhone????!!!!!

Message was edited by: Roland K."

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen bzw. einen Ansprechpartner nennen? Vielen Dank schonmal
 

RolandK

Erdapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
2
Orange verkauft IPhone 3G definitiv ohne Preisplan

...ja, Preise sind für das 16GB: 899 CHF und für das 8GB: 749 CHF.

Diese Handies sind zwar SIM-gelockt, werden aber nach mehr oder wenig langer Zeit (unterschiedlichen widersprüchlichen Aussagen zufolge zwischen 4 und 40 Tagen nach dem Kauf) "freigeschaltet". Durch wen genau bleibt ungewiss... Eines weiß ich aber, die Shop-Mitarbeiter geben die IMEI-Nummer des zu "befreienden" IPhones zur Bearbeitung weiter. Dann geschieht erst einmal eine Weile gar nichts und irgendwann sollte man dan ein Aktivierungs-Code erhalten, mit dem man das IPhone über ITunes mit einer BELIEBIGEN SIM-Karte aktivieren kann. Folglich steht dann, wenn man das IPhone anschließt auch keine Fehlermeldung im ITunes-Fenster, sondern ein Feld für den Aktivierungs-Code.

Leider bin ich noch nicht in diesen Genuss gekommen!! :( Siehe mein Post auf im Apple Support Forum:

"I bought a new Apple IPhone 3G without any price plan in Switzerland at an Orange Center and they told me to wait a couple of days until I get a message with an Activating Code in order for me to get my IPhone activated in Itunes with any SIM! Now I´ve been calling Apple and Orange a hundred times and they wouldn´t tell me how long this is going to take or who is in charge of it!!

My Phone is still not working/ can´t activate it over Itunes!!

Can anyone please tell me what the h**l makes them take so long to enter an IMEI-number in their fu**ing system to unlock an IPhone????!!!!!

Message was edited by: Roland K."

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen bzw. einen Ansprechpartner nennen? Vielen Dank schonmal
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Wie lange hast du gewartet? Gibts irgend jemand bei dem es geklappt hat, bzw. der sagen kann das das wirklich funktioniert?
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Ich hab mir grad auch mal die Swisscom-Seite angeschaut:

Swisscom-iPhone3G.tiff


Aber wie´s bei denen jetzt mit Net-Lock entfernen aussieht weiß ich net.

Aber für rund 420€ wär´s ja eigentlich ein faires Angebot, sollten sie den Lock kostenlos entfernen. Aber so weit ich das in den FAQs von einem AT-User (Danke an prolinesurfer) gelesen habe, gibt´s dieses kostenlose entfernen nur bei Orange…
 
Zuletzt bearbeitet: