Schweiz bekommt Apple-Stores

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der französischen Mac-Zeitschrift MacBidouille wurden Informationen zugespielt, nach denen Apple im dritten Quartal dieses Jahres zwei neue Apple-Stores in der Schweiz eröffnen soll. So soll ab Herbst sowohl in Genf als auch in Zürich ein großer weißer Apfel prangern - der Informant wurde angeblich von einer Arbeitsagentur wegen einer Stelle in den beiden neuen Stores kontaktiert. Ob was dran ist, weiß man wie üblich nicht so genau, fest steht jedoch, dass Apple definitiv mehr Stores in Europa eröffnen möchte.

via MacBidouille | Foto: Apfeltalk.de
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 236

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Dass es in Genf und in Zürich einen Apple Store geben wird war schon lange bekannt, auch offiziell! ;) Einen Termin habe ich allerdings noch nie gehört – bis jetzt! :)
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
Dass es in Genf und in Zürich einen Apple Store geben wird war schon lange bekannt, auch offiziell! ;) Einen Termin habe ich allerdings noch nie gehört – bis jetzt! :)

es gab sogar bereits eine ausschreibung, dass mitarbeiter gesucht werden.. da stand dann soviel ich weiss auch ein termin drinne... ;)
 

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
Wird aber auch langsam mal Zeit das die mehr Stores eröffnen ich will auch endlich mal in einem einkaufen gehen :)

Ich freue mich schon riesig auf den in München!
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Schon länger bekannt, gab schon Stellenausschreibungen. Schade, dass keiner in Basel eröffnet wird... ;)
 

Mitglied 42035

Gast
Endlich ein Grund um Zürich nicht zur als Durchreisebahnhof zu missbrauchen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Was bitteschön ist daran neu??
Ist ewig schon auf der Apple Seite am stehen...

Und "beworben" hab ich mich auch.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Toll, das hab ich nicht mal eine Stunde.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Meines Wissens nach solls sogar einer der grössten Flagshipstores Europas entstehen. Mitten auf der Bahnhofstrasse, dem teuersten Pflaster der Schweiz. Da kostet die Miete pro m2 so um die 800 CHF( ca. 600 Euro). Die Eröffnung wurde verzögert durch einen Rechtsstreit mit Benetton, dem Vormieter der Räumlichkeiten. Deren Vertrag wurde nämlich nicht mehr verlängert, weil Apple anscheinend ein sehr, sehr gutes Angebot gemacht hat. Kein Wunder, bei der Mac-Dichte in der Schweiz. Ausserdem ist die Schweiz aufgrund ihrer beschaulichen Grösse und der Finanzkraft ein beliebter Testmarkt. Ich halt' Euch auf dem Laufenden.

Gruss

C.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Kann ja gut sein dass hier einer der grössten Flagshipstores von Europa entsteht, immerhin gibt es in Europa ja noch nicht so viele Apple Stores. ;)
Jetzt mal im ernst: Die Filiale von Benetton ist jetzt auch nicht soooo gross. Da kann ich kaum glauben dass in Zürich einer der grössten Stores von Europa entsteht. Und sonst ist es einfach lächerlich...
Sinn würde es trotzdem machen: immerhin gibt es in Zürich ja genug kaufkräftige Kunden... :)
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644

Ich wohne eine Stunde von Zürich entfernt. xD

Ich fand übrigens die Bestellungen im Apple-Online Store immer mühsam. Lange Lieferzeiten, kompliziertes Zahlungssystem (hab keine Kreditkarte) Da freue ich mich für Apple - Einkäufe künftig einfach nur nach Zürich zu fahren
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich wohne eine Stunde von Zürich entfernt. xD
Sagt der Satz von oben das in schweizerdeutsch tatsächlich aus oder hat da einfach was gefehlt/nicht gestimmt?!

Beim Zahlungssystem stimme ich dir zu, das finde ich auch nicht gerade sehr passend, wie kompliziert das abläuft. Wenn Amazon das ordentlich kann, sollte das für Apple doch auch schaffbar sein, eine Überweisung in maximal zwei Tagen zu verbuchen.
 

suboptional

Gast
Kann das nur bestätigen.
Wurde von Apple ebenfalls betreffend einer Stelle in Zürich kontaktiert.
Aber bekannt war das ja schon lange.
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Je mehr Apple-Stores, desto mehr Leute werden sich einen Mac zumindest mal angucken oder sogar ausprobieren.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Sagt der Satz von oben das in schweizerdeutsch tatsächlich aus oder hat da einfach was gefehlt/nicht gestimmt?!

Das Wort "Fahrzeit" hat gefehlt, aber ist nicht Schweizerdeutsch (Schweizerdeutsch wäre: Toll, da han i nur e Stund Fahrziit)

Beim Zahlungssystem stimme ich dir zu, das finde ich auch nicht gerade sehr passend, wie kompliziert das abläuft. Wenn Amazon das ordentlich kann, sollte das für Apple doch auch schaffbar sein, eine Überweisung in maximal zwei Tagen zu verbuchen.

Ich warte übrigens auf Final Cut Express schon zwei Wochen...