1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

schwarzes MacBook vs. neues MB

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Apple85, 23.10.08.

  1. Apple85

    Apple85 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    Seit Ende September will ich mir einen Laptop kaufen. Nachdem ich mich für das schwarze MB entschieden habe, kam die Präsentation. Natürlich habe ich sie abgewartet und auf eine Preissenkung bei den alten Modellen gewartet.

    Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich mich zwischen dem schwarzen MB und dem kleinsten neuen MB entscheiden muss...

    Sie kosten jetzt gleich viel und der technische Unterschied ist nicht berauschend...

    Hoffe, dass ich hier nun ein paar Tipps bekomme !!!

    Danke!
     
  2. sevenmac

    sevenmac Erdapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    2
    Also ich würd mir ganz klar das Neue holen. Allein schon wegen dem DDR3 Ram und der besseren Grafik. Aber auch die Optik spricht mich mehr an.
     
  3. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Ich würde mir persönlich das neue holen. Es ist erstma schneller und leichter.

    Aber auch das Design und die Grafikleistung sprechen mich an.

    Lagoda
     
  4. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Also bei mir wäre das Aluminumgehäuse das Totschlag-Argument, daher das neue.
     
  5. Apple85

    Apple85 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    3
    wow das geht ja schnell hier !!

    Danke für die Inputs... Werd mir das neue heute endlich mal live anschauen....

    für das alte würde halt die die größere Festplatte und 2,4GHZ statt 2 beim Prozessor sprechen...
     
  6. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Dafür schlechte integrierte Grafiklösung (also wirklich schlecht) + langsamer FSB + langsamer RAM.

    Das neue hat insgesamt viel mehr Power!
     
  7. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    warum das alte, wenn du ein neues viel besseres haben kannst?

    Pro:
    Alluminium Unibody Gehäuse
    Neues Glas Trackpad
    4-Gesten touchpad
    viel bessere Graka
    Glossy Display

    Kontra:
    Kein Firewire
    Glossy Display
     
  8. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699

    Das alte MB hatte auch ein Glossydisplay, lediglich Firewire stünde zur Diskussion!;)
     
  9. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    aber da konnte man sich noch aussuchen ob glossy oder nicht.
     
  10. Mayer

    Mayer Braeburn

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    42
    Aber nur bei dem Pro Modell!
     
  11. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Schneller bei 2,0 gegen 2,4 ???
     
  12. MacPhil

    MacPhil Boskop

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    208
    Es ist nicht nur die Taktrate, die beim Prozessor zählt, sonder auch der FSB, wie schon mal erwähnt;)
    Außerdem ist der DDR3 auch schneller.
    Also ich würde auch das neue nehmen, da es besser aussieht, als das "alte" schwarze.
    Und die LEistung spricht auch für sich.
     
  13. dawiinci

    dawiinci Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    329
    Das alte ist schneller. Das neue ist effizienter.
     
  14. Apple85

    Apple85 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    3
    Thanks für all die Inputs!

    Hab mir grad das neue bestellt... einfach weil es ja neu ist ;)
     

Diese Seite empfehlen