• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schwarzes MacBook vs. neues MB

Apple85

Erdapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
3
Hallo,

Seit Ende September will ich mir einen Laptop kaufen. Nachdem ich mich für das schwarze MB entschieden habe, kam die Präsentation. Natürlich habe ich sie abgewartet und auf eine Preissenkung bei den alten Modellen gewartet.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich mich zwischen dem schwarzen MB und dem kleinsten neuen MB entscheiden muss...

Sie kosten jetzt gleich viel und der technische Unterschied ist nicht berauschend...

Hoffe, dass ich hier nun ein paar Tipps bekomme !!!

Danke!
 

sevenmac

Erdapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
2
Also ich würd mir ganz klar das Neue holen. Allein schon wegen dem DDR3 Ram und der besseren Grafik. Aber auch die Optik spricht mich mehr an.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ich würde mir persönlich das neue holen. Es ist erstma schneller und leichter.

Aber auch das Design und die Grafikleistung sprechen mich an.

Lagoda
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Also bei mir wäre das Aluminumgehäuse das Totschlag-Argument, daher das neue.
 

Apple85

Erdapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
3
wow das geht ja schnell hier !!

Danke für die Inputs... Werd mir das neue heute endlich mal live anschauen....

für das alte würde halt die die größere Festplatte und 2,4GHZ statt 2 beim Prozessor sprechen...
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
wow das geht ja schnell hier !!

Danke für die Inputs... Werd mir das neue heute endlich mal live anschauen....

für das alte würde halt die die größere Festplatte und 2,4GHZ statt 2 beim Prozessor sprechen...

Dafür schlechte integrierte Grafiklösung (also wirklich schlecht) + langsamer FSB + langsamer RAM.

Das neue hat insgesamt viel mehr Power!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
warum das alte, wenn du ein neues viel besseres haben kannst?

Pro:
Alluminium Unibody Gehäuse
Neues Glas Trackpad
4-Gesten touchpad
viel bessere Graka
Glossy Display

Kontra:
Kein Firewire
Glossy Display
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
warum das alte, wenn du ein neues viel besseres haben kannst?

Pro:
Alluminium Unibody Gehäuse
Neues Glas Trackpad
4-Gesten touchpad
viel bessere Graka
Glossy Display

Kontra:
Kein Firewire
Glossy Display


Das alte MB hatte auch ein Glossydisplay, lediglich Firewire stünde zur Diskussion!;)
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Es ist nicht nur die Taktrate, die beim Prozessor zählt, sonder auch der FSB, wie schon mal erwähnt;)
Außerdem ist der DDR3 auch schneller.
Also ich würde auch das neue nehmen, da es besser aussieht, als das "alte" schwarze.
Und die LEistung spricht auch für sich.
 

Benutzer 62153

Gast
Das alte ist schneller. Das neue ist effizienter.
 

Apple85

Erdapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
3
Thanks für all die Inputs!

Hab mir grad das neue bestellt... einfach weil es ja neu ist ;)