• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schwarzes MacBook reinigen

stormegon

Granny Smith
Registriert
25.05.09
Beiträge
12
Nabend :)

weiß jemand von euch wie man ein schwarzes MacBook von ekelhaften Fettflecken befreit, ohne die schöne matte Oberfläche zum glänzen zu bringen (was sicher erst nach mehrmaligen reinigen passiert)

In einem anderen Forum hab ich gelesen das einige den "Meister Propper-Schmutzradierer" empfehlen. Hat jemand das schonmal ausprobiert? Wenn ja, wie war das resultat?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen

Gruß
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Probier mal ein leicht feuchtes Mikrofaser Tuch.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Versuch mal Glasreiniger oder Spiritus, wenn der Lack nicht zu empfindlich ist ;)
 

mpvb

Bismarckapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
77
Nabend :)

weiß jemand von euch wie man ein schwarzes MacBook von ekelhaften Fettflecken befreit, ohne die schöne matte Oberfläche zum glänzen zu bringen (was sicher erst nach mehrmaligen reinigen passiert)

In einem anderen Forum hab ich gelesen das einige den "Meister Propper-Schmutzradierer" empfehlen. Hat jemand das schonmal ausprobiert? Wenn ja, wie war das resultat?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen

Gruß

Diese Schmutzradierer nehm ich auch immer, allerdings fuer's weiße. Geht wirklich 1a damit, allerdings hab ich die aus Canada - ich glaub die gibt's hier in Dtl gar nicht, oder?
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Ich habe Sidolin und eine Küchentuch genommen!
 

mpvb

Bismarckapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
77
Natürlich gibts die hier ;)

Hatte das mal irgendwo gehoert, dass es die hier nicht geben soll.. Hatten die auch in keinem Laden, wo ich nachgefragt habe.. Hab sie dann "zufaellig" in Kanada gesehen und hab sie schnell mitgenommen ^^
 

stormegon

Granny Smith
Registriert
25.05.09
Beiträge
12
Hat denn jemand von euch den Meister Propper schon in Deutschland bekommen? Wenn ja, wo?
 

stormegon

Granny Smith
Registriert
25.05.09
Beiträge
12
Danke für die vielen Antworten! Werde mal ausprobieren :)