1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwarzes Fenster bei Bildansicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rstle, 01.12.09.

  1. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Öffne ich in einem Bilderordner (oder aquch jeden anderen beliebigen Ordner) ein (markiertes) Bild z.B. jpg. mit der Leertaste, erscheint ein leeres schwarzes Fenster mit Namen des jeweiligen Bildes. Doppeklick mit der Maus öffnet jedoch die Vorschau mit Bild. Ist mir erst jetzt aufgefallen, da ich diese einfache Funktion lange nicht benutzt habe. Weiß also nicht ob dies ev. seit 10.6.2 so ist. Vorher ging es jedenfalls.
    Bildvorschau ist nicht an anderen Bildbetrachter gekoppelt.
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Öffne mal ein Terminal:
    Code:
    qlmanage -m
    Output?
     
  3. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Merke ich mir für die Zukunft, danke.;)
    Jetzt ist alles zu spät, weil ich gerade komplett neu installiere. Das System war plötzlich spürbar langsamer geworden und es kamen noch einige Absonderlichkeiten dazu. Ehe ich da ewig Fehler suche gehts so schneller. Da mir TM freundlicherweise meine Urbackups ungefragt gelöscht hat, ist ein kompletter Neuanfang sowieso besser. Dauert ja nur 2 Stunden. :)
     

Diese Seite empfehlen