• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwarzes Dreieck in Google Earth - Fehler oder Absicht?

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Ich flieg grad' so durch Berlin, und da seh ich auf einmal eine schwarze Fläche queer über 'ne Häuserecke. Meint ihr das ist 'n Fehler, oder eher Absicht, und das Haus auf der Ecke gehört wem, der nicht gern in Google Earth auftauchen möchte? Wenn das so einfach geht, das man sagt: "ich will nich das man mein Haus sieht", dann wäre das ja für meine Begriffe ein harter Schlag für Google Earth. Naja, ich geh jetzt mal davon aus, dass es ein Fehler ist ;) Aber ich fand es kurrios genug um mal darüber nachzudenken, und hier zu posten.
Screenshot
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
sieht mir schwer nach fehler aus...

und außerdem scheinen das Wohnblocks zu sein, wer soll sich da beschweren über den einen und die anderen sieht man alle :p
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Zwischen Karlsruhe und Pforzheim gibt es auch einen Fehler:

 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Schau Dir das Bild genau an! Achte auf die Schatten und die Perspektive des einen Wohnblocks. Du wirst sehen, dass an dieser Stelle Bilder aus unterschiedlichen Aufnahme-Sessions zusammengefügt wurden. Dabei entstehen die unglaublichsten Fehler in GE.
Allein in Berlin wirst Du mehrmals fündig.
Opa in Wannsee wohnt plötzlich an einer dicken Hauptstraße usw...
 

Anhänge

  • Opa Wannsee.kmz.zip
    607 Bytes · Aufrufe: 63

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich habe das gerade meiener Freundin gezeigt und sie gefragt, ob ihr das nie auffählt, wenn sie die Autobahn fährt. Ganz kurz ist alles rundum weiß. Man sieht nur weiß. Wie in der Matrix.

:-D
 
  • Like
Reaktionen: messia04

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Herr Sin schrieb:
Ich habe das gerade meiener Freundin gezeigt und sie gefragt, ob ihr das nie auffählt, wenn sie die Autobahn fährt. Ganz kurz ist alles rundum weiß. Man sieht nur weiß. Wie in der Matrix.

:-D
Geil .... Karma - verdient
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Herr Sin ist mal wieder aus dem 23. Stock gefallen....;)

edit: nein, es war der 31. Stock....
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
space schrieb:
Schau Dir das Bild genau an! Achte auf die Schatten und die Perspektive des einen Wohnblocks. Du wirst sehen, dass an dieser Stelle Bilder aus unterschiedlichen Aufnahme-Sessions zusammengefügt wurden. Dabei entstehen die unglaublichsten Fehler in GE.
im central-park war vor einigen wochen sowohl sommer (grüne bäume) als auch herbst (kahle bäume)...fein sauber getrennt :-D

da scheinen also manchmal durchaus größere abstände zwischen den aufnahmen zu liegen die dann als ein ganzes gezeigt werden.