1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwarzes Dreieck in Google Earth - Fehler oder Absicht?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von CraX, 15.05.06.

  1. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Ich flieg grad' so durch Berlin, und da seh ich auf einmal eine schwarze Fläche queer über 'ne Häuserecke. Meint ihr das ist 'n Fehler, oder eher Absicht, und das Haus auf der Ecke gehört wem, der nicht gern in Google Earth auftauchen möchte? Wenn das so einfach geht, das man sagt: "ich will nich das man mein Haus sieht", dann wäre das ja für meine Begriffe ein harter Schlag für Google Earth. Naja, ich geh jetzt mal davon aus, dass es ein Fehler ist ;) Aber ich fand es kurrios genug um mal darüber nachzudenken, und hier zu posten.
    Screenshot
     
  2. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    sieht mir schwer nach fehler aus...

    und außerdem scheinen das Wohnblocks zu sein, wer soll sich da beschweren über den einen und die anderen sieht man alle :p
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Zwischen Karlsruhe und Pforzheim gibt es auch einen Fehler:

    [​IMG]
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Schau Dir das Bild genau an! Achte auf die Schatten und die Perspektive des einen Wohnblocks. Du wirst sehen, dass an dieser Stelle Bilder aus unterschiedlichen Aufnahme-Sessions zusammengefügt wurden. Dabei entstehen die unglaublichsten Fehler in GE.
    Allein in Berlin wirst Du mehrmals fündig.
    Opa in Wannsee wohnt plötzlich an einer dicken Hauptstraße usw...
     

    Anhänge:

  5. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    Das ist nur ein riesiges Windrad...
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich habe das gerade meiener Freundin gezeigt und sie gefragt, ob ihr das nie auffählt, wenn sie die Autobahn fährt. Ganz kurz ist alles rundum weiß. Man sieht nur weiß. Wie in der Matrix.

    :-D
     
    messia04 gefällt das.
  7. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    Geil .... Karma - verdient
     
  8. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Herr Sin ist mal wieder aus dem 23. Stock gefallen....;)

    edit: nein, es war der 31. Stock....
     
  9. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    im central-park war vor einigen wochen sowohl sommer (grüne bäume) als auch herbst (kahle bäume)...fein sauber getrennt :-D

    da scheinen also manchmal durchaus größere abstände zwischen den aufnahmen zu liegen die dann als ein ganzes gezeigt werden.
     

Diese Seite empfehlen