• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwarzes Bild mit Kamera in Photo Booth auf Macbook

breezy

Golden Delicious
Registriert
07.11.07
Beiträge
8
Hallo Zusammen
smile.gif


Seit gestern hab ich auf das neue Leopard geupdated mit meinem neuen Macbook 2 GHz (2Gb RAM) mit der integrierten isight Kamera und bin begeistert! ich hab auch die Kamera viel ausprobiert und mit den neuen Funktionen gespielt. Seit heute morgen - nach einem Neustart - kann ich aber keine Fotos mehr machen!

Wenn ich das Photo Booth öffne, ist es im Fotobereich, wo eigentlich das Kamerabild sein sollte, nur noch schwarz! Das grüne Lichtlein neben der Kamera leuchtet aber!

Ist meine Kamera kaputt? Kann ich die Kamera auf Funktionalität wo anders prüfen als mit Photo Booth? Hab ich wohl bei PB nur was eingestell, dass ein schwarzes Bild kommt?

Danke für eure Hilfe
cool.gif


Grüsse
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Moin.
Mann kann doch auch mit imovie die kamera benutzen. Versuchs mal einfach damit
 

JazzaR

Tokyo Rose
Registriert
20.09.06
Beiträge
69
Mach mal einen PR Reset...

Beim Starten Apfel Alt P R alle vier Tasten drücken noch bevor Du den ersten Ton hörst. Dann so lange gedrückt halten, bis Du den Ton NOCH 3x gehört hast... Also insg. 4x !
Danach sollte es funzen!

jazZ
 

clamel

Erdapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
5
Hatte soeben nach einem Softwareupdate das Problem, dass die Kamera an war (grünes Licht) aber nur ein schwarzes Bild kam. Der PR Reset hat den Fehler behoben, vielen Dank für den Tipp...
 

radifahri

Gast
Hallo JazzaR

Dein Tipp ist Gold wert. Hatte nach einem Update das gleiche Problem.