1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwarzer Web'n'walk Stick von TM und MBP

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von hgo22001, 29.07.09.

  1. hgo22001

    hgo22001 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    267
    Hallo,

    mein Abenteuer mit Apple geht in die nächste Runde. Ich habe über Debitel einen TM-UMTS-Vertrag abgeschlossen und einen schwarzen Stick bekommen.

    Bei der Installation wird entgegen der Beschreibung eine Konfiguration der Netzwerk-Verbindungen abgefragt. Habe keine Ahnung, was da eingetragen werden muss.

    Wenn man die Abfrage wegklickt, läuft die Anbindung an das Internet ungefähr eine Stunde, anschliessend verliert der Stick den Verbindung und baut diese auch nicht mehr auf.

    Als Workaround bietet sich nur die De- und anschliessende Neuinstallation der Software an.

    Habe soeben bei der Hotline von Debitel angerufen. Der Mitarbeiter teilte mir mit, er hätte keine Ahnung vom Mac aber ich würde morgen einen Rückruf erhalten. Dann liess er die Bemerkung fallen, dass seines Wissens nach der Schwarze Stick überhaupt nicht mit dem Mac funktioniert.

    Meine Frage: Stimmt das oder gibt es doch noch eine Möglichkeit, eine vernünftige Installation hinzukriegen?

    Viele Grüsse an alle da draussen


    Horst:-*
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Ich habe so einen schwarzen Stick von TM (über Handyflash mit einer Prepaid-Flatrate gekauft) und der funktioniert prima. Wahlweise mit der Software von TM oder der vom Stickhersteller Globe Trotter connect oder launch2net.
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Bei mir werkelt der schwarze WnW-Stick (ein Option ICON 225) auch ganz brav am MacBook.
     
  4. hgo22001

    hgo22001 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    267
    Okay, hört sich super an.

    Welche Einträge hast Du in der Netzwerkmaske erfasst?

    Grüsse

    Horst
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich verwende einfach die T-Mobile-Software. Da braucht man sich darum nicht zu kümmern.
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Ich auch. Und die anderen Softwares' übernehmen diese, habe ich das Gefühl.
     
  7. hgo22001

    hgo22001 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    267
    Hallo,

    ich verwende auch die Software vom Stick. Seit ihr bei der Installation nie nach irgendwelchen Einstellungen bzgl. des Netzwerkes gefragt worden?

    Grüsse

    Horst
     
  8. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Einstecken, die Web'N'Walk-Software aufrufen, PIN eingeben, verbinden, fertig. Wo war jetzt dein Problem?
     
  9. hgo22001

    hgo22001 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    267
    Habe ich auch gemacht. PIN eingetragen, alles gut. Dann kam ein Fenster, in dem Einstellungen für 4 Netzwerkverbindungen abgefragt wurden. Keine Ahnung, was ich dort eintragen soll. Hattest Du diese Abfrage nicht?
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Da kam ein Informationsfenster, dass neue Netzwerkgeräte gefunden wurden. Mehr nicht.
     
  11. hgo22001

    hgo22001 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    267
    Hallo,

    nachdem ich meinen letzten Installationsversuche gelöscht und alles neu eingerichtet habe, klappt alles wie geschmiert. Dieses Netzwerkfenster habe ich ignoriert und nun ist alles gut.

    Danke für eure Bemühungen und Antworten


    Horst
     

Diese Seite empfehlen