• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwarzer Tag für Apple?

  • Ersteller matty-nyc
  • Erstellt am

newmacka

Gast
Ein iStövchen

mmh, Da frage ich mich doch woher der hohe Stromverbrauch kommt beim appleTV.

Laut demErfahrungsbericht auf Spiegel.de: "Selbst im Standby-Modus bleibt der Apparat stets warm genug, um eine Tasse Tee auf Trinktemperatur zu halten. "

Somit revolutioniert Steve nicht nur unser Fernsehverhalten sondern ersetzt nebenbei noch Omis Stövchen ;)

Ist wohl wie beim iPod: Man wartet lieber auf die 2. Generation...

Gruß
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Oh nein, 38 Watt ;) und der ruhezustand interessiert doch niemanden, der strom spart, weil derjenige eh den stecker zieht
Oder das Geræt an eine schaltbare Steckdose anschliesst.
Aber wenn ich etwas von "wir stehen fuer all-in-one-Design"-Apple kaufe, dann will ich all diesen Heck-Meck eben gerade nicht machen muessen.
Irgendwo ist da beim AppleTV irgendetwas noch nicht zuende gedacht => 2. Generation wird's richten.
 
  • Like
Reaktionen: newman

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Oder das Geræt an eine schaltbare Steckdose anschliesst.
Aber wenn ich etwas von "wir stehen fuer all-in-one-Design"-Apple kaufe, dann will ich all diesen Heck-Meck eben gerade nicht machen muessen.
Genau darum geht es! Ich scheiß doch nicht mir 'ner schaltbaren Steckdose rum wenn ich mir im Jahr 2007 eine Hi-Tech-Gerät von Apple kaufe. Vor allem denkt nicht jeder Verbraucher mit und schaltet es tatsächlich ab und in dem Fall genehmigt sich das Gerät ohne eine einzige Minute tatsächlicher Nutzung bereits satte 219 kWh im Jahr, das sind über 40 Euro Stromkosten nur für die Heizplatte.

Wenn es nach mir ginge, dürften solche Geräte heute überhaupt nicht mehr in den Handel.
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
kann man denn da wirklich nichts machen?
kein an- bzw ausschaltknopf?
eine einstellung für stand by?
also da muss es doch was geben!

Edit: ok stand by gibt es, aber mit 28 watt nicht gerade wenig.
dennoch bitte ich um aufmerksamkeit gegenüber anderen geräten. wie sieht es mit euren fernsehern aus oder dergleichen?
des weiteren weiß man nicht, was im stand by beim apple tv alles abgeschaltet wird. vllt bleibt die festplatte an oder dergleichen.
aber nun gleich zu sagen, dass das etwas schwach ist was apple da macht halte ich für übertrieben.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
was nimmt denn so eine anlage + fernseher + dvd player im stand by?
gut das sind jetzt mehrere geräte, deswegen hingt der vergleich ein wenig.
hat das jemand mal versucht herauszufinden?
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
was nimmt denn so eine anlage + fernseher + dvd player im stand by?
gut das sind jetzt mehrere geräte, deswegen hingt der vergleich ein wenig.
hat das jemand mal versucht herauszufinden?

Ich kann es dir nicht genau sagen, ist mir persönlich auch egal, da ich die Geräte immer ausschalte. Meine Geräte bräuchten keinen Stand by-Betrieb.
Die einzigen Teile, die im Ruhezustand oder an sind, sind mein PB und der Router.

MP
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ich finde u.A. den Zusammenhang interessant, dass der ITunes-Store in den Ländern teurer ist, die den Euro nicht als Zahlungsmittel akzeptieren (Dänemark, Grossbritannien).
Sollte da ein Zusammenhang bestehen? o_O
Vielleicht sollte Apple der EU vorschlagen, erst mal 'vor der eigenen Haustüre zu kehren' und geiche Voraussetzungen bei den eigenen Mitglieds-Staaten zu schaffen...;)

Gruss
pacharo
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046

Hallöchen
Stromfresser??? 25 bzw 38 Watt??? Da säuft ja mein Laptop noch mehr, und der ist nicht von Apple (noch nicht :( ). Ja Leute, ihr glaubt doch ned alles was im Web steht, oder doch? Das ist doch nur um die Newsseiten zu füllen, damit da irgend ein Scheiss steht, den sich die Ich-glaub-alles-was-im-Internet-steht - Fraktion anschauen kann und dann stolz dem Arbeitskollegen berichten kann "du, gel, Apple hot schaisse gebaut, ge".

So ist es und ned anders.
 

adb

Erdapfel
Registriert
29.03.07
Beiträge
3
Hallöchen
Stromfresser??? 25 bzw 38 Watt??? Da säuft ja mein Laptop noch mehr, und der ist nicht von Apple (noch nicht :( ). Ja Leute, ihr glaubt doch ned alles was im Web steht, oder doch? Das ist doch nur um die Newsseiten zu füllen, damit da irgend ein Scheiss steht, den sich die Ich-glaub-alles-was-im-Internet-steht - Fraktion anschauen kann und dann stolz dem Arbeitskollegen berichten kann "du, gel, Apple hot schaisse gebaut, ge".

So ist es und ned anders.

Zum Glück kennst du dich so gut aus.

Ich habe keine Ahnung, wie man auf die Idee kommt, eine Set-Top-Box mit einem Laptop zu vergleichen.. denn 25 Watt im Stand-By Modus sind in der Tat inakzeptabel.
Aber Strom kommt ja aus der Wand, gell?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
...ok Sorry, blöder Vergleich, aber den Daten vertrau ich nicht.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Stromkosten TV (von BUND, Stand: 07.03.2007):
http://vorort.bund.net/klimaschutz/...bund-tv-stromverbrauchsliste-2007-februar.pdf

DVD Player (je billiger und je älter desto teurer)
verbrauchen im Standby 15 - 0,8 Watt.

Das selbe gilt auch für Dolby Surround Anlagen.
Ich habe eine Surround-Anlage von Pioneer. Diese nimmt im Standby weniger als ein Watt auf und fungiert bei mir als Master in einer guten Master/Slave-Steckdose. Eine frei programmierbare Universalbedienung habe ich mit Sequenzen zum Ein- und Ausschalten der anderen Komponenten programmiert. Sehr komfortabel, idiotensicher und sehr stromsparend. Ich kenne aber kaum Leute die so denken und handeln.

Zu Apple TV: Selbst die wirklich als Stromfresser verruchte xBox360 "begnügt" sich im Standby mit 10 Watt, das ist immer noch VIEL zu hoch, aber Welten von den absurden 25 Watt des AppleTV entfernt.

Wenn dieses Gerät Apples Einstellung zum Umweltschutz repräsentiert, dann gute Nacht meine Herren.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Jetzt aus Schokolade

Es gibt für alles (m)eine Lösung:

apple tv
Wozu? Habe kein LCD-TV, weil der Stromverbrauch noch zu hoch ist (ebenso bei Plasma) und meine Röhre ist brilliant. Für HD ist die Verbindung eh noch zu lahm. Video-Podcasts brenne ich mit Toast 8 auf CD/DVD und schiebe sie in DVD-Spieler.

itunes
Tja, apple hat das DRM nicht erfunden und will es auch gar nicht. So musste die Firma für jedes Land unterschiedliche Bedingungen mit der Musikindustrie aushandeln. Aber ab Mai gibt's ja DRM-frei (von EMI) mit besserem Klang für etwas mehr Geld.

greenpeace-kompatibel
An der Umweltfreundlichkeit inkl. Rücknahme von Altgeräten muss Apple wahrlich noch arbeiten (wie die meisten anderen auch).

Ich will zu Ostern 'nen iMac aus weißer Schokolade. Weshalb ist noch keiner auf die Idee gekommen?
 

ibook_g4

Gast
itat von Netzeitung.de
Brüssel geht gegen iTunes vor
Die EU-Kommission sieht im Aufbau von iTunes einen Verstoß gegen EU-Recht.
http://www.netzeitung.de/wirtschaft/...en/603710.html
Wenn ihr euch mal das bld vom beitrag genauer betrachtet dann seht ihr einen windows desktop!Schon komisch , warscheinlich hatten nur windows user ein pro. mit itunes!