• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwarzer Rand bei Windows-Vollbild, Dock nicht ganz weg...

  • Ersteller independent500
  • Erstellt am

independent500

Gast
Hallo liebe Community,

Mein Problem:
Seit 2 Tagen spinnt meine VM rum. Parallels war sonst immer schön zuverlässig.
Parallels sieht erstens anders aus, und zweitens funktionieren einige Dinge nicht mehr wie gewohnt.

Wenn ich Windows unter Parallels öffne, dann passt sich der Windows-Inhalt nicht mehr der Fenstergröße an. Es kommen die klassischen Ziehleisten am Rand, sobald ich das Fenster verkleinere. Früher war das eben nicht. siehe Bild (schreibtisch vm).

Wenn ich Windows in den Vollbildmodus geben will - mit Alt+Enter, dann passiert das zwar ganz kurz, dann schrumpft das "Vollbild" aber etwas und es entsteht rundherum am Bildschirm ein schwarzer Rand. siehe Bild "fullscreen".

Wenn ich an den linken Rand geh wo sonst mein Dock ist, erscheint das Dock dann auch.siehe Bild fullscreen plus dock. Das war sonst im Vollbildmodus nie so. Und Kohärenz ist bei mir im Parallels Tools sogar disabled (wollte ich zwar nicht so, geht aber auch nicht zu ändern).

Meine erste Vermutung war, dass die Parallels Tools nicht mehr richtig arbeiten. Weil auch drag&drop aus der VM auf den Schreibtisch funktioniert nicht... ich find aber nirgends, wie ich kontrollieren kann, ob/wie die Tools arbeiten. Oder wo ich die neu runterladen kann, weil auf der Homepage von parallels.com sind sie nicht drauf...


Ich kenn mich leider viel zu wenig mit Parallels aus, deswegen weiß ich nicht weiter... Ich wäre soooo dankbar, wenn mir jemand helfen kann, weil mich ärgert es wahnsinnig, wenn etwas plötzlich nicht mehr so funktioniert wie gewohnt :mad:

Herzlichen Dank für jeden Tipp!!
 

Anhänge

  • schreibtisch vm.jpg
    schreibtisch vm.jpg
    141 KB · Aufrufe: 99
  • fullscreen.jpg
    fullscreen.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 128
  • fullscreen_plus_dock.jpg
    fullscreen_plus_dock.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 95

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Parallels Tools installieren: Menüleiste -> Actions -> Install Parallels Tools

Ist die aktuellste Version 3.0.5608 installiert?