• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwarzer Rahmen + Doppelung im Aufklappmenu

Emsi

Gast
Liebe Leser,
eine merkwürdiges Problem habe ich seit gestern. Vorweg: schon seit Jahren bin ich mit Apple vertraut, also nicht der ahnungslose Anfänger.
Ich habe einen IMacG5 Intel mit MacOsX 10.4.9, aber nun habe ich keine Idee mehr.
Auf dem Schreibtisch findet sich ein schlichter schwarzer Rahmen um Symbole, oder im Fenster um Schaltflächen herum in verschiedenen Größen.
Und im Apfelmenu sind die Einträge "Ausschalten, Neustart und Abmelden doppelt vorhanden. Ein Neustart hilft nicht, Festplatten habe ich überprüft. Ich weiß nicht einmal unter welchem Stichwort ich suchen sollte. (Auch dieses Schreibfensters ist plötzlich schwarz umrahmt/ wenn ich das Fenster bewege, findet sich der Rahmen anschließend um den "Zurückpfeil" / irgendwo ist immer dieser Rahmen).
Ich hoffe sehr, daß mir jemand weiterhelfen kann.
Dank von
Emsi
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Schau doch mal bitte unter "Ähnliche Themen" weiter unten auf dieser Seite

Gruss
 

Emsi

Gast
Danke an alle!
Bei den "ähnlichen Themen" hatte ich es dann auch gesehen, mir fiel bloß für die Suche nichts ein.