• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Schwarzer Bildschirm nach Hertz umstellung

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
Hallo alle zusammen,
meine eltern haben sich einen Mac Mini gekauft und den an ihren TV im Fermseher angeschloßen. soweit so gut.^^
jetzt hat mein fater kp wieso die hertz zahl höher gestellt in den systemeinstellungen und jetzt hat er einen schwarzen bildschirm.
jetzt meine frage, wie bekomme ich den bildschirm wieder dazu das er das computer bild anzeigt?^^
hab schon gegoogelt und hier gesucht aber leider nichts gefunden. bin auch erst rillativ neu bei MAC und kenn mich daher uahc noch nich so genau aus.
wäre cool wenn ih rmir antworten könntet.
danke.
mfg
 
Rechtschreibung ist für dich ein Fremdwort, oder? 34 Fehler in einem Posting sind schon eine Leistung.

Ich weiß zwar nicht genau, was du mit „TV im Fermseher“ meinst, aber ich gehe davon aus, dass der mac einfach an einen Fernseher angeschlossen wurde. Das Problem ist dann vermutlich, dass der Fernseher nur eine gewisse Hertz-Frequenz unterstützt und bei einer höheren einfach abschaltet. Die Lösung ist also, die Frequenz auf einen niedrigeren Wert einzustellen. Im Handbuch des Fernsehers sollte die genaue Zahl genannt sein.