• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwarzer Bildschirm nach "Bildschirm schützen"

iPille

Granny Smith
Registriert
25.11.09
Beiträge
17
Hallo miteinander,

zunächst mal alles Gute für's neue Jahr, viel Glück und Gesundheit.

Kurze Frage:

Ich nutze oft die Möglichkeit in der Menüleiste beim Schlüsselbund (Schloß) den Punkt "Bildschirm schützen" auszuwählen.

Bislang kam dann immer der in den Systemeinstellungen ausgewählte Bildschirmschoner. Nach der Umstellung auf Snow Leo wird der Bildschirm nur noch schwarz.o_O Lässt sich dann ganz normal aufwecken und verlangt das Passwort.

Nutze ich dagegen die aktiven Ecken, dann zeigt er das gleiche Verhalten wie der normale Bildschirmschoner (bei mir: Computername).

Eine eigene Einstellung für die Art des Bildschirmschoners hat der Schlüsselbund ja auch nicht und ich meinte eh, er übernimmt den Schoner aus den Systemeinstellungen.

Hat sich da irgendwas geändert und, wenn ja, kann ich es ggf. wie reparieren???


Servus iPille
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Versuch es mal mit einem anderen Bildschirmschoner. Nur so zum Test.
 

iPille

Granny Smith
Registriert
25.11.09
Beiträge
17
Hab ich - das gleiche Problem.

Ausserdem habe ich jetzt mal genau hingesehen/hingehört:

Die Grafikkarte scheint auch das Signal für den Monitor abzuschalten, denn der geht prompt in den Energiesparmodus.

Es sieht also eher nach "Ruhezustand" denn nach "Bildschirm schützen" aus.

Servus iPille