1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schwarzer Bildschirm nach "Bildschirm schützen"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iPille, 02.01.10.

  1. iPille

    iPille Granny Smith

    Dabei seit:
    25.11.09
    Beiträge:
    15
    Hallo miteinander,

    zunächst mal alles Gute für's neue Jahr, viel Glück und Gesundheit.

    Kurze Frage:

    Ich nutze oft die Möglichkeit in der Menüleiste beim Schlüsselbund (Schloß) den Punkt "Bildschirm schützen" auszuwählen.

    Bislang kam dann immer der in den Systemeinstellungen ausgewählte Bildschirmschoner. Nach der Umstellung auf Snow Leo wird der Bildschirm nur noch schwarz.o_O Lässt sich dann ganz normal aufwecken und verlangt das Passwort.

    Nutze ich dagegen die aktiven Ecken, dann zeigt er das gleiche Verhalten wie der normale Bildschirmschoner (bei mir: Computername).

    Eine eigene Einstellung für die Art des Bildschirmschoners hat der Schlüsselbund ja auch nicht und ich meinte eh, er übernimmt den Schoner aus den Systemeinstellungen.

    Hat sich da irgendwas geändert und, wenn ja, kann ich es ggf. wie reparieren???


    Servus iPille
     
  2. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Versuch es mal mit einem anderen Bildschirmschoner. Nur so zum Test.
     
  3. iPille

    iPille Granny Smith

    Dabei seit:
    25.11.09
    Beiträge:
    15
    Hab ich - das gleiche Problem.

    Ausserdem habe ich jetzt mal genau hingesehen/hingehört:

    Die Grafikkarte scheint auch das Signal für den Monitor abzuschalten, denn der geht prompt in den Energiesparmodus.

    Es sieht also eher nach "Ruhezustand" denn nach "Bildschirm schützen" aus.

    Servus iPille
     

Diese Seite empfehlen