1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwarzer Bildschirm - MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von abfl, 10.07.08.

  1. abfl

    abfl Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
    Nachdem ich gestern ein bisschen über Bootcamp gezockt habe, wollte ich mein MBP neu starten. Alles funktionierte normal, Windows wurde noch brav heruntergefahren, aber dann.. das Einschaltsignal ertönte doch der Bildschirm blieb schwarz. Seit dem funktioniert mein MBP nicht mehr egal wie oft ich es starten möchte. Jedesmal wenn ich ihn einschalte hör ich zwar, dass es bootet (und auch hochgefahren wird) doch der Bildschirm bleibt einfach schwarz (und das Statuslämpchen leuchtet permanent)
    Bitte Leute helft mir wie bekomm ich wieder mein funktionierendes MBP zurück :(

    lg
     
  2. der.flops

    der.flops Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    245
    Hey.
    Ich besitze zwar bis dato (schreibt man das so?:p)noch keinen Mac, aber der Tag wird kommen..
    Da ich keinen Mac besitze, kann ich leider nicht sagen, ob alle meine Aussagen überhaupt zutreffend sein können, aber nimm es als netten Versuch, dir zu helfen:

    1. Helligkeit o.ä. ganz runtergestellt /Energiesparmodus oder sowas?
    2. Testweise ein externes Display via DVI anschließen, schauen, ob es da ein Bild gibt?

    Grüße!:)
     
  3. abfl

    abfl Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    3
    Hei danke für deine Hilfe
    Leider konnte ich mein Problem bis jetzt noch nicht lösen..
    Nö die Helligkeit kann ich verstellen wie ich möchte da tut sich nichts. Auch ein externen Display anschließen funktioniert nicht, dieses bleibt ebenfals schwarz.
    Hat noch jemand vorschläge?
     
  4. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Kuck mal unten auf dieser Seite unter "aehnliche Themen", wieviele Threads zu diesem Thema schon existieren ;)
     
    #4 Bonobo, 10.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.08
  5. der.flops

    der.flops Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    245
    Hast schonmal einen "sicheren Start" durchgeführt?
    -ich glaub, musst beim Starten die Umschalttaste drücken...
     
  6. der.flops

    der.flops Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    245
    Ich war zwar hier grad nicht gemeint, aber die "ähnliche Themen"-Liste kannte ich noch garnicht!
    DANKE!:)
     
  7. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    richtig

    :) freut mich, wenn jemand von sowas Kleinem profitieren kann.


    Ich tippe mal auf kaputtes Logicboard oder kaputte Grafikkarte. Aber ich habe von Hardware NULL Ahnung ;)
     
  8. abfl

    abfl Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    3
    Ein sicherer Start hat auch nichts gebracht..
    Stöberte gerade durch einige Foren, anscheinend tritt dieses Problem häufiger auf :(

    Ich tippte zuerst auch auf eine kaputte Grafikkarte.. doch das witzige dabei war das heute in der Früh als ich mein MBP einschaltete alles wieder toll funktionierte. Und nach einem erneuten Neustart wieder das gleiche Problem :(
     

Diese Seite empfehlen