• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwarzer Bildschirm - MacBook Pro

abfl

Erdapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
3
Hallo Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Nachdem ich gestern ein bisschen über Bootcamp gezockt habe, wollte ich mein MBP neu starten. Alles funktionierte normal, Windows wurde noch brav heruntergefahren, aber dann.. das Einschaltsignal ertönte doch der Bildschirm blieb schwarz. Seit dem funktioniert mein MBP nicht mehr egal wie oft ich es starten möchte. Jedesmal wenn ich ihn einschalte hör ich zwar, dass es bootet (und auch hochgefahren wird) doch der Bildschirm bleibt einfach schwarz (und das Statuslämpchen leuchtet permanent)
Bitte Leute helft mir wie bekomm ich wieder mein funktionierendes MBP zurück :(

lg
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Hey.
Ich besitze zwar bis dato (schreibt man das so?:p)noch keinen Mac, aber der Tag wird kommen..
Da ich keinen Mac besitze, kann ich leider nicht sagen, ob alle meine Aussagen überhaupt zutreffend sein können, aber nimm es als netten Versuch, dir zu helfen:

1. Helligkeit o.ä. ganz runtergestellt /Energiesparmodus oder sowas?
2. Testweise ein externes Display via DVI anschließen, schauen, ob es da ein Bild gibt?

Grüße!:)
 

abfl

Erdapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
3
Hei danke für deine Hilfe
Leider konnte ich mein Problem bis jetzt noch nicht lösen..
Nö die Helligkeit kann ich verstellen wie ich möchte da tut sich nichts. Auch ein externen Display anschließen funktioniert nicht, dieses bleibt ebenfals schwarz.
Hat noch jemand vorschläge?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Kuck mal unten auf dieser Seite unter "aehnliche Themen", wieviele Threads zu diesem Thema schon existieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Hast schonmal einen "sicheren Start" durchgeführt?
-ich glaub, musst beim Starten die Umschalttaste drücken...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hast schonmal einen "sicheren Start" durchgeführt?
-ich glaub, musst beim Starten die Umschalttaste drücken...
richtig

Ich war zwar hier grad nicht gemeint, aber die "ähnliche Themen"-Liste kannte ich noch garnicht!
DANKE!:)
:) freut mich, wenn jemand von sowas Kleinem profitieren kann.


Ich tippe mal auf kaputtes Logicboard oder kaputte Grafikkarte. Aber ich habe von Hardware NULL Ahnung ;)
 

abfl

Erdapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
3
Ein sicherer Start hat auch nichts gebracht..
Stöberte gerade durch einige Foren, anscheinend tritt dieses Problem häufiger auf :(

Ich tippte zuerst auch auf eine kaputte Grafikkarte.. doch das witzige dabei war das heute in der Früh als ich mein MBP einschaltete alles wieder toll funktionierte. Und nach einem erneuten Neustart wieder das gleiche Problem :(