• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Schwarzer Bildschirm beim Video gucken

mrwest

Golden Delicious
Hi und Hallo,

ich habe das folgende Problem mit meinem Macbook...

Vor ca. 1 1/2 Jahren wurde mir im Apple Brandstore eine Speichererweiterung (1GB auf 2GB) eingebaut.
Also ich mein Macbook aus dem Shop abgeholt habe und zuhause anschalten wollte ging erst einmal garnichts mehr...
Ich das Macbook wieder zum shop gebracht, damit Sie es wieder zum laufen bringen.
Das Logicboard war kaputt.
Als ich es dann wieder abgeholt habe, war alles in Ordnung, bis auf eine Sache...
Beim Ansehen von Videos bekomme ich teilweise auf einmal einen black screen.
Mal bekomme ich den black screen nach 5 minuten, manchmal erst nach 2 Stunden und manchmal garnicht.
Teilweise hatte ich es auch schon, das bei anderen Programmen, die den Recher etwas mehr fordern auch ein black screen kam.
Wenn ich Videos gucke und einen Fernseher als externen Monitor anschalte und ich dann einen black screen bekomme, ist der Fernseher auch komplett schwarz.
Ich kann dann immer nur noch eines machen... ca. 5 Sekunden den on/of knopf drücken bis ein leiser Pfeifton kommt und das macbook dann komplett aus ist. Dann muss ich wieder den on/off knopf drücken und es neustarten...

Nun ist es so, dass ich das macbook zum auflegen im club nutze...Wenn mir das macbook dann ausfällt kommt das sicherlich nicht ganz so gut an...^^

Ich hatte das mb auch schon im Brandstore zur Reparatur. Laut Aussage vom Brandstore ist der Fehler bei denen nicht aufgetreten, obwohl das mb dort für eine Woche zur Reparatur war...

Momentan bin ich etwas verzweifelt, da mir niemand helfen kann (nicht einmal der brandstore).

Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen kann?

Ich bin für jedes feedback dankbar!

Allen ein sonniges WE!

Hat wirklich keiner eine Idee...??? :-(
Ich will mir jetzt nicht unbedingt extra ein neues Macbook kaufen, nur wegen so einem blöden Fehler bei dem niemand die Ursache findet...