• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwarzer Bildschirm am MBP (Bootcamp)

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Hi,

ich habe mit meinem MBP ein Problem unter Bootcamp, es ist zwar nicht wirklich schlimm aber nervig. Wenn ich Multimonitor anhatte (mit dem nvidia-Treiber), den Laptop in den Standby schicke und den Monitor abstöpsle, erkennt Windows nicht, dass der Monitor fehlt. Ich kann mit der Maus praktisch in den zweiten Schirm rüberwechseln, aber ist nichts dran. Soweit an sich kein problem, nur wenn ich jetzt nen Rechtsklick auf das nvidia-Icon im Systray mache, wird der Schirm schwarz und es lässt sich nur noch mit dem Ausschaltknopf ein Reset erzwingen. Wenn ich bor dem rechtsklick einen Grafikadapter anstöpsle, funktioniert das ganz normal und ich kann den zweiten Monitor deaktivieren.

Ist das ein bekanntes Problem, kann man dagegen was tun? Ich vergesse das halt ständig ;)

Ciao,
Lucas