1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwarzer Bildschirm am MBP (Bootcamp)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von luke-r2d2, 15.04.09.

  1. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Hi,

    ich habe mit meinem MBP ein Problem unter Bootcamp, es ist zwar nicht wirklich schlimm aber nervig. Wenn ich Multimonitor anhatte (mit dem nvidia-Treiber), den Laptop in den Standby schicke und den Monitor abstöpsle, erkennt Windows nicht, dass der Monitor fehlt. Ich kann mit der Maus praktisch in den zweiten Schirm rüberwechseln, aber ist nichts dran. Soweit an sich kein problem, nur wenn ich jetzt nen Rechtsklick auf das nvidia-Icon im Systray mache, wird der Schirm schwarz und es lässt sich nur noch mit dem Ausschaltknopf ein Reset erzwingen. Wenn ich bor dem rechtsklick einen Grafikadapter anstöpsle, funktioniert das ganz normal und ich kann den zweiten Monitor deaktivieren.

    Ist das ein bekanntes Problem, kann man dagegen was tun? Ich vergesse das halt ständig ;)

    Ciao,
    Lucas
     

Diese Seite empfehlen