Schwarzer Balken in Apple-Pro-Programmen

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Hallo,

ich habe in allen ApplePro-Programmen einen schwarzen Balken in den Öffnendialogen.
Ich nehme mal an, das ist der Balken in dem sonst "Freigegebene Ordner" steht.
Der ist einfach nach unten geruscht.
In anderen als Appleprogrammen ist das nicht der Fall.
Hat das noch wer?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-19 um 22.22.19.png
    Bildschirmfoto 2009-10-19 um 22.22.19.png
    27,6 KB · Aufrufe: 121

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du schon den Finder neu gestartet? Oder den gesamte Mac.
Ziehe bei Misserfolg aus
/Users/du/Library/Preferences/com.apple.systempreferences.plist
und starte wieder den Fnder neu.
Das kannst du mit ⌥ ⌘ ⎋ tun.
Wenn beides nichs bringt, dann melde dich wieder.
die Salome
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
nee, hat nix gebracht

Also man muss im Dateidialog den Reiter Freigaben einklappen und einen Ordner in der Spaltenansicht auswählen in dem viele Dateien sind, einmal die Fenstergrösse verändern, und dann rutscht der Balken runter. So in etwa kann man den Fehler produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich kann das nicht nachvollziehen.
Entferne doch auch aus deiner Library//Preferences/com.apple.finder.plist. Finder neu starten.
Die System.plist hat dann nichts damit zu tun. War ein Irrtum von mir - aber hat sicher nichts geschadet.
Hast du eine Software geladen, die den Fehler verursachen könnte?
Schau mal, ob das Phänomen auch bei einem anderen User (zur Probe einrichten) auftritt.
die Salome
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Hilft alles nix. Muss ich halt auf das nächste Pro-Update warten. Ich kann im Grunde damit leben.
Da ich gerade meinen neuen MacPro einrichte, kann das von allen möglichen Seiten her kommen, weil ich die letzten Tage nichts anderes mache, als Software zu installieren und ich auch erstmals auf SnowLeo arbeite und da also auch keine Vergleichsmöglichkeit zu früher habe.