1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schwarzer Balken in Apple-Pro-Programmen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hannibal, 19.10.09.

  1. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    Hallo,

    ich habe in allen ApplePro-Programmen einen schwarzen Balken in den Öffnendialogen.
    Ich nehme mal an, das ist der Balken in dem sonst "Freigegebene Ordner" steht.
    Der ist einfach nach unten geruscht.
    In anderen als Appleprogrammen ist das nicht der Fall.
    Hat das noch wer?
     

    Anhänge:

  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast du schon den Finder neu gestartet? Oder den gesamte Mac.
    Ziehe bei Misserfolg aus
    /Users/du/Library/Preferences/com.apple.systempreferences.plist
    und starte wieder den Fnder neu.
    Das kannst du mit ⌥ ⌘ ⎋ tun.
    Wenn beides nichs bringt, dann melde dich wieder.
    die Salome
     
  3. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    nee, hat nix gebracht

    Also man muss im Dateidialog den Reiter Freigaben einklappen und einen Ordner in der Spaltenansicht auswählen in dem viele Dateien sind, einmal die Fenstergrösse verändern, und dann rutscht der Balken runter. So in etwa kann man den Fehler produzieren.
     
    #3 hannibal, 20.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.09
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich kann das nicht nachvollziehen.
    Entferne doch auch aus deiner Library//Preferences/com.apple.finder.plist. Finder neu starten.
    Die System.plist hat dann nichts damit zu tun. War ein Irrtum von mir - aber hat sicher nichts geschadet.
    Hast du eine Software geladen, die den Fehler verursachen könnte?
    Schau mal, ob das Phänomen auch bei einem anderen User (zur Probe einrichten) auftritt.
    die Salome
     
  5. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    Hilft alles nix. Muss ich halt auf das nächste Pro-Update warten. Ich kann im Grunde damit leben.
    Da ich gerade meinen neuen MacPro einrichte, kann das von allen möglichen Seiten her kommen, weil ich die letzten Tage nichts anderes mache, als Software zu installieren und ich auch erstmals auf SnowLeo arbeite und da also auch keine Vergleichsmöglichkeit zu früher habe.
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757

Diese Seite empfehlen