[SE 2] Schwarzer Balken im Sperrbildschirm

ceres

Erdapfel
Registriert
28.09.21
Beiträge
2
Moin liebe Leute.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen (SE 2).
Seit geraumer Zeit bekomme ich im Sperrbildschirm einen schwarzen Balken , der aber wieder verschwindet, wenn ich das Display berühre.
Vor kurzem habe ich ein Update auf iOS 15 gemacht und nun passiert es auch auf dem Hauptbildschirm. Dieser Fehler? tritt unregelmäßig auf. Ich füge Bilder mit bei, für evtl. Missverständnisse. Kann mir jemand sagen, ob es ein Bug ist, bzw. ob es sogar ein Feature ist, womit ich arbeiten kann?
Ich hatte nicht du Lust im Forum zu suchen, ob es bereits zu diesem Thema einen Beitrag gibt, aber falls doch, könnt ihr ihn mir gerne verlinken.
Vielen Dank!
IMG_0904.PNG IMG_0908.PNG
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Das ist ein Feature und hilft dir, das iPhone mit einer Hand bzw. den Daumen zu bedienen. So kommst du auch an oben angeordnete Apps heran. Wenn ich mich nicht irre, wird das durch leichtes Doppeltippen auf dem Home-Button ausgeführt. Diese Funktion gibt es schon ewig. ;)
 

ceres

Erdapfel
Registriert
28.09.21
Beiträge
2
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe. Du irrst dich nicht, es funktioniert einwandfrei so wie du es beschrieben hast.
Nochmals, vielen Dank 👍
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin