• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwarzer Balken auf iPad 2018

Uwe1970

Carola
Registriert
22.05.11
Beiträge
110
Hallo zusammen,

ich brauche einmal eure Hilfe. Ich habe meiner Tochter im November 2018 ein iPad WiFi 2018 neu gekauft. Heute tauchte plötzlich ein schwarzer ca. 2 cm breiter Balken auf, der quer und längs (je nachdem wie man das Gerät hält) über den ganzen Bildschirm geht. Das Gerät an sich funktioniert einwandfrei. Nun ist die Apple Garantie ja nach 12 Monaten bereits abgelaufen. Hat jemand eine Idee? Eine Reparatur lohnt sich wahrscheinlich nicht - oder?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Uwe
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.445
Ein Foto oder Screenshot könnte zur Ferndiagnose hilfreich sein.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Zumal nicht eindeutig beschrieben ist, ob der Balken die Position beibehält oder dynamisch, je nach Ausrichtung des Pads, wechselt. "Quer und längs, je nachdem wie man es hält." kann halt auf beide Möglichkeiten interpretiert werden.
 

Uwe1970

Carola
Registriert
22.05.11
Beiträge
110
Sorry, habe ich vergessen. Hier das Bild. Der Streifen bleibt immer an derselben Stelle. iPad.jpg
 

Mitglied_171097

Gast
Hmm, 2 mal das gleiche Foto.

Wenn er immer an der gleichen Stelle bleibt dann wird es zu 99% ein Hardware defekt sein.
 

Uwe1970

Carola
Registriert
22.05.11
Beiträge
110
Der Streifen bleibt immer an derselben Stelle. Egal wie rum das Gerät gehalten wird.
 

Uwe1970

Carola
Registriert
22.05.11
Beiträge
110
Was sagt eure Erfahrung. Lohnt sich eine Reparatur?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Dazu müsste man die Reparatur Kosten wissen. Dazu wiederum müsste man wissen was genau kaputt ist. Aber wir können ja anfangen mit spekulieren - nur bringt Dich das null weiter...
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hallo!
das sieht in der Tat nach einem Hardwaredefekt aus, ist das iPad kürzlich runtergefallen oder in Kontakt mit Flüssigkeit gekommen?
Falls nicht, könntest du eine Wiederherstellung von iOS versuchen, auch wenn es relativ aussichtslos ist.
Wo hast du das iPad gekauft? Falls du es direkt bei Apple gekauft hast, besteht die berechtigte Hoffnung auf Kulanz, dazu müsstest du dich dann an den Support wenden.
Die reguläre Reparatur bei Apple würde dich 280€ kosten, das ist dann in der Tat nicht lohnenswert.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Geh doch mal in Store. Sei nett. Rede mit denen. Vielleicht gibt es sich was auf Kulanz wer weiß...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf