1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwarzen Hintergrund hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von wal, 05.08.09.

  1. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Hallo,

    ich habe eine kleine Animation auf 300x300 Pixel erstellt. Jetzt würde ich gerne noch ein paar Sachen über iMovie 09 hinzufügen, nämlich einen schwarzen Hintergrund mit der Größe 1024x768.


    Es soll also so aussehen, das der gesamte Film eine Größe von 1024x768 erhält und meine kleine Animation sollte mittig vor dem schwarzen Hintergrund laufen.

    Ist soetwas in iMovie 09 machbar und wenn ja wie?

    Vielen Dank schon mal vorab für eure Tipps.

    Viele Grüße
    Wolfgang
     
  2. amoG

    amoG Fuji

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    37
    hab grad iMovie09 nicht da bzw noch nie was damit gemacht, aber theoretisch kannst du einfach einen Titel einfügen nur ohne Text...
    Darüber legst du dann die Animation...

    Oder noch einfacher, wenn das dann so geht in iMovie wenn du das Ding nicht hochskalierst müsste er ja automatisch alles drumherum schwarz machen...

    Letzte möglichkeit: Einfach ein schwarzes Bild in Photoshop oder wo auch immer machen und importieren

    Hoffe ich konnt helfen,

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen