• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwarzen Hintergrund hinzufügen

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hallo,

ich habe eine kleine Animation auf 300x300 Pixel erstellt. Jetzt würde ich gerne noch ein paar Sachen über iMovie 09 hinzufügen, nämlich einen schwarzen Hintergrund mit der Größe 1024x768.


Es soll also so aussehen, das der gesamte Film eine Größe von 1024x768 erhält und meine kleine Animation sollte mittig vor dem schwarzen Hintergrund laufen.

Ist soetwas in iMovie 09 machbar und wenn ja wie?

Vielen Dank schon mal vorab für eure Tipps.

Viele Grüße
Wolfgang
 

amoG

Fuji
Registriert
25.12.07
Beiträge
37
hab grad iMovie09 nicht da bzw noch nie was damit gemacht, aber theoretisch kannst du einfach einen Titel einfügen nur ohne Text...
Darüber legst du dann die Animation...

Oder noch einfacher, wenn das dann so geht in iMovie wenn du das Ding nicht hochskalierst müsste er ja automatisch alles drumherum schwarz machen...

Letzte möglichkeit: Einfach ein schwarzes Bild in Photoshop oder wo auch immer machen und importieren

Hoffe ich konnt helfen,

Grüße