1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwarze Verfärbung neben Touchpad...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von fenta, 11.11.06.

  1. fenta

    fenta Boskoop

    Dabei seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    39
    hallo zusammen!
    ich hatte mein pb letzte woche beim gravis kundendienst (ram-steckplatz defekt & wackelkontakt am netzteil) und habe die zu meinen dunklen flecken (im bereich rechts unterhalb des touchpads) befragt. zum einen ist da ein unscharfer, schattenartiger fleck (wo man den re. handballen ablegt) - zum anderen sind da noch diverse scharfe kleine schwarze punkte im bereich des übergangs display-displayrahmen (im zugeklappten zustand!). das sieht fast aus wie eine dünne linie und betrifft nur einen kleinen bereich unterhalb des anderen fleckens! die gravis-jungs meinten lapidar: "schweissbedingte verfärbungen"! darf das sein??? schliesslich habe ich das pb ja auf grund der guten (?) verarbeitung und materialien gekauft! kennt jemand von euch solche flecken? darf ich da auf beseitigung seitens apple/gravis hoffen?
    danke für eure antworten!!

    schönes we noch,
    chris
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    hallo.

    Nunja kosmetische Fehler, oder auch Gebrauchsspuren. Es kommt wirklich darauf an wie intensiv das Gerät genutzt wird und vor allem in welcher Umgebung. Das ist völlig normal wenn sich durch Benutzung Spuren zeigen.

    PS: Meine Lederhose ist mit der Zeit auch speckig geworden obwohl ich sie matt besser fand. naja blödes Beispiel.

    Vielleicht kannst du ja mal ein Bild von der Gebrauchsspur zeigen.
     
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Hallo,
    es ist sicher nicht richtig das 'schweißbedingte Verfärbungen' in dem Maße und den Bereichen entstehen dürfen. Bei AT gibt es einige Threads die sich explizit mit diesem Thema beschäftigen. Lese dir die Beiträge durch... ich denke es wird dir sicherlich helfen bei Gravis einen Garantieaustausch durchzusetzen.

    :)
     
    #3 ZENcom, 11.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.06
  4. LadeSchale

    LadeSchale Gast


    HALT STOPP!!!
    PB steht eigentlich für PowerBook und nicht für MacBook dein Suchlink listet Verfärbungen bei MacBooks auf.
    Das es bei MacBooks Verfärbungen gibt ist bekannt. Bei PowerBooks wäre mir das echt neu wenn es sich nicht um Gebrauchsspuren handelt.
     
  5. fenta

    fenta Boskoop

    Dabei seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    39
    hey danke!
    naja, sicher sind es irgendwie gebrauchsspuren- aber darf das an dieser stelle sein?? ist ja etwas völlig normales dass man seinen handballen an dieser stelle abstützt! da sollte man doch bei einem unternehmen wie apple eine lösung parat haben?! und die kleineren flecken kommen eindeutig nicht von meinen pfoten.... ;)
     
  6. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Also ich hab an meinem PB die selben Flecken an der selben Stelle und mein "Öffne" Button ist auch nicht mehr glänzend sondern matt/hässlich.

    Mich ners schon, weils den Wiederverkauf drückt. Werd es demnächst bei gravis mal vorlegen und hoffen und beten obwohl ich denke die lassen mich abblitzen
     

Diese Seite empfehlen