1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schwarze Umrandung beim Startfenster in Apps ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 23.04.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo,
    ich hatte irgendwo mal gelesen das eine schwarze Umrandung bei einem Programm-Startfenster darauf hinweist das es in irgendeinem Kompatibilitätsmodus o.ä. läuft.

    Ob jetzt daran was wahres ist weis ich nicht - Ich habe seit meinem Umstieg auf Mac immer noch Performance-Probleme mit Dreamweaver (CS3). Jetzt kam mir das nochmals in den Sinn mit der Umrandung - darum wollte ich hier das mal klären!

    Als Beispiel habe ich mal den von DW und PS drangehängt (PS hat z.b. keine Umrandung)

    Falls jemand eventuell eine Lösung hat warum DW unter OSX soooooo langsam ist - Bitte schreiben!

    PS. und falls jemand einen Treiber für einen Canon CanoScan 4400F rumliegen hat - könnte ich grade brauchen - Leider ist die Canon-Downloadseite schon den ganzen Tag defekt!


    Bis dann :)
     
  2. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    Ich habe eine weiße Umrandung bei GIMP
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
  5. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    die Seite hatte ich auch schon mal gesehen - hatte auch probiert die angebotenen Lösungsansätze umzusetzen. Unter anderem auch der mit dem Rosetta-Start (was allerdings überhaupt nicht lief). Es scheint nicht wirklich was getan worden seitdem ich die Seite das letzte mal besucht hatte. Ist jetzt schon einige Zeit her!

    Adobe ist sich aber dem Problem bewusst! (schreiben sie zumindest)
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Ich habe keine Umrandung bei Photoshop CS2 – und das läuft unter Rosetta.
     
  7. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    bei Photoshop habe ich auch keine Umrandung - Nur bei Dreamweaver!
     

Diese Seite empfehlen