• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schwarze Umrandung beim Startfenster in Apps ?

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo,
ich hatte irgendwo mal gelesen das eine schwarze Umrandung bei einem Programm-Startfenster darauf hinweist das es in irgendeinem Kompatibilitätsmodus o.ä. läuft.

Ob jetzt daran was wahres ist weis ich nicht - Ich habe seit meinem Umstieg auf Mac immer noch Performance-Probleme mit Dreamweaver (CS3). Jetzt kam mir das nochmals in den Sinn mit der Umrandung - darum wollte ich hier das mal klären!

Als Beispiel habe ich mal den von DW und PS drangehängt (PS hat z.b. keine Umrandung)

Falls jemand eventuell eine Lösung hat warum DW unter OSX soooooo langsam ist - Bitte schreiben!

PS. und falls jemand einen Treiber für einen Canon CanoScan 4400F rumliegen hat - könnte ich grade brauchen - Leider ist die Canon-Downloadseite schon den ganzen Tag defekt!


Bis dann :)
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Ich habe eine weiße Umrandung bei GIMP
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
die Seite hatte ich auch schon mal gesehen - hatte auch probiert die angebotenen Lösungsansätze umzusetzen. Unter anderem auch der mit dem Rosetta-Start (was allerdings überhaupt nicht lief). Es scheint nicht wirklich was getan worden seitdem ich die Seite das letzte mal besucht hatte. Ist jetzt schon einige Zeit her!

Adobe ist sich aber dem Problem bewusst! (schreiben sie zumindest)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe keine Umrandung bei Photoshop CS2 – und das läuft unter Rosetta.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
bei Photoshop habe ich auch keine Umrandung - Nur bei Dreamweaver!