1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwarze Umrandung + Ansagen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von NickD, 15.12.06.

  1. NickD

    NickD Gast

    hallo zusammen,

    ich habe versucht auf meinem imac ein spiel zu installieren, was beim starten abgestürtzt ist. der mac hat nicht mehr reagiert und ich konnte nur noch den aus-schalter betätigen. jetzt ist folgendes problem. alles mögliche was ich anklicke wird nun im system schwarz umrandet und mit einer englischen stimme erklärt. ich weiß nicht ob ich was falsches gedrückt hab oder so, nur ich bekomme es nicht mehr weg :(
    hat jemand ein rat für mich?

    lg, nick
     
  2. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Du hast die Hilfe ein. Geh mal auf Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> VoiceOver aus! Dann ist alles wie vorher.
     

Diese Seite empfehlen