• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwarze Umrandung + Ansagen

NickD

Gast
hallo zusammen,

ich habe versucht auf meinem imac ein spiel zu installieren, was beim starten abgestürtzt ist. der mac hat nicht mehr reagiert und ich konnte nur noch den aus-schalter betätigen. jetzt ist folgendes problem. alles mögliche was ich anklicke wird nun im system schwarz umrandet und mit einer englischen stimme erklärt. ich weiß nicht ob ich was falsches gedrückt hab oder so, nur ich bekomme es nicht mehr weg :(
hat jemand ein rat für mich?

lg, nick
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Du hast die Hilfe ein. Geh mal auf Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> VoiceOver aus! Dann ist alles wie vorher.