1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schwarze Tasten auf dem weißen MB?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Bigkerem, 28.12.08.

  1. Bigkerem

    Bigkerem Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    102
    Hallo zusammen,

    ich weiß es gibt bereits ein paar Threads darüber aber ich habe immer noch eine ungeklärte Frage..

    Ich könnte ein schwarzes TopCase bekommen.Leider aber nur mit der US Tasten. Was ich nicht schlimm finde eigentlich.z.b. y mit dem z.

    Zu meiner Frage. Da ich nicht wirklich der Umbauexperte bin, möchte ich wissen, ob ich von dem TopCase einfach nur die Tasten und die oberfläche austauschen kann, oder muss ich den kompletten inhalt des MB in den schwarzen umziehen lassen? [​IMG][​IMG]

    vielen Dank

    ich füge mal mein traum mac ein.
     

    Anhänge:

  2. RazerRazer

    RazerRazer Starking

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    218
    Tiger ?!?

    Nein, im Ernst, sieht außer dem Topcase der Tastatur exaxt so aus wie die aktuellen Macbooks. Muss das unbeding sein, so wichtig? Ich finde Aluminium schöner als schwarzes Plastik.
     
  3. Bigkerem

    Bigkerem Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    102
    naja ich kann mir zZ kein neues MB leisten als ein kleiner Student ;)
    deshalb spiele ich mit den Gedanken mein MB 2,1 bisschen zu verschönern.

    ich find das sieht toll aus. ;)

    was meinst du aber die tasten und die Oberfläche? kann man die einfach so ändern?

    danke
     
    #3 Bigkerem, 28.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.08
  4. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Also die Tasten lassen sich ganz leicht tauschen. Alte Tasten raus und neue Tasten reinklicken. Beim Case wirst du schon etwas rumschrauben müssen denke ich. Aber die Tasten sollten wie gesagt auch kein Problem sein. Mir ist eine von meinem MBP rausgeflogen, warum auch immer, und die habe ich einfach so wieder reingeklickt.
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nur der Bereich um die Tasten, die Vertiefung, die bei dem Bild schwarz ist, wird weiß bleiben.
     
  6. Bigkerem

    Bigkerem Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    102
    alles klar ;)

    danke!
     
  7. Bigkerem

    Bigkerem Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    102
    aber wenn ich den Case ach änder? ;)
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Dann ist es um das Touchpas, also die Handauflage, auch schwarze, da das alles ein Teil ist.
     
  9. Bigkerem

    Bigkerem Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    102
    joa werde sonst auch so machen ;) hehe
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Mach mal Fotos :)
     
  11. Bigkerem

    Bigkerem Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    102
    ja klar hehe ;)

    mach ich.

    dann siehts bestimmt so aus ... hehe
     

    Anhänge:

  12. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    ifixit.com gibt dir ne Anleitung wie es geht - nicht wundern, sind viele Schrauben.
    Tipp: Schrauben hinter dem MacBook so hinlegen, wie du sie ausgebaut hast.
    D.h. auch Positionstechnisch; erleichtert den Zusammenbau :)
    Zum Loesen der Schrauben brauchste 'nen Phillips 0 Dreher.

    Ich hab das auch schon hinter mir ;) Allerdings 'nen Umbau auf Ami-Keyboard
     
  13. Bigkerem

    Bigkerem Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    102
    hehe cool. und hast bilder?

    ich bekomme wohl auch eine us version..
    hattest du irgendwelche probleme beim Umbau deswegen??

    naja ich kanns kaum abwarten ;) hehe

    danke

    ps. die seite studiere ich wohl seit einer std voll durch ;)
     
  14. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Mit der komplett schwarzen Oberseite sieht es aber nur noch halb so cool aus. Sieht nach Fusseltuning aus und erinnert an Auspuffblenden zum draufstecken. Oder Tankdeckelaufkleber in Aluoptik.
     
  15. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Nein, gab keine Probleme.
    Ich habs schwarze MacBook, und von daher siehts jetzt so aus wie vorher, halt nur mit Ami-Belegung.

    Einen Hinweis hab ich:
    Wenn du alle Schraeubchen geloest hast, dann wird sich evtl eine seite (recht oder links), leichter anheben lassen.
    Bei mir war es die Linke. Dann fahr mit dem Fingernagel am Rand herum um die entsprechende andere Seite zu loesen. Da ist vllt ein bisschen "Kraftaufwand" noetig, aber keine Angst, das ist kein Gewaltakt.
    Danach musst du etwa in der mitte des MacBooks den Stecker vom Keyboard loesen.

    [​IMG]
     
  16. Bigkerem

    Bigkerem Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    102
    hmmm. ja ich bin da noch unentschlossen.
    Werde wohl erstmal nur die Tasten einbauen und mir es angucken und sonst doch noch ganz ändern.

    ist doch doch cool.

    Wie ein Überraschungsei :D hahah
     
  17. Bigkerem

    Bigkerem Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    102
    Alles klar. danke ;) mach ich
     
  18. astrophys

    astrophys Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    844
    Ergonomisch ist es eher unvorteilhaft, nur die Tasten einzubauen, da dann eine optische Täuschung namens "Herrmann-Gitter" auftritt. Aus dem Grund ist die Tastatur bei Notebooks (und auch bei Desktops) in der gleichen Farbe gehalten wie die Zwischenräume:

    Herrmann-Gitter

    Von daher wäre es besser, wenn du das komplette Topcase tauschst.
     
  19. Bigkerem

    Bigkerem Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    102
    Hab ich wohl auch vor..
    hab grad bemerkt dass ich schon ein mini Riss am Rand habe :(
     

Diese Seite empfehlen