• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Schwarze Tastatur erscheint & geht nicht mehr weg!

Michael79

Granny Smith
Registriert
13.08.15
Beiträge
17
Guten Abend,

seit 3 Monaten erscheint regelmäßig eine schwarze Tastatur bei meinem iPhone 6+. (vgl. anliegendes Foto)
Ich habe das iPhone 2x neu aufgesetzt (Inhalte und Einstellungen gelöscht), einmal mit einem Backup UND einmal als neues iPhone, allerdings über die Cloud und im WLAN, nicht über iTunes.
Nach wie vor erscheint dieses Tastatur, sie lässt eine Eingabe, zB im Lockscreen nicht mehr zu.
Sie erscheint aber auch wahllos bei whatsapp oder in anderen Programmen, dann ist nichts mehr zu machen, ich muss neu starten. Ich erkenne keine Regelmäßigkeit, sie erscheint wahllos.
Es ist die aktuell iOS Version installiert.

Kennt jemand dieses Problem oder was kann ich noch tun?

Gruß,
Michael
 

Anhänge

  • iphonefehler.pdf
    124,3 KB · Aufrufe: 159

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Kenne das Problem auch habe mich aber bisher nicht um eine Lösung des Problems bemüht. Ich weiß aktuell nicht mal wie ich die Tastatur dann wirklich weg bekomme sondern bin immer nur froh wenn sie wieder Weg ist haha

würde mich daher auch freuen zu erfahren woran das liegt!

Grüße!
 

Michael79

Granny Smith
Registriert
13.08.15
Beiträge
17
Kenne das Problem auch habe mich aber bisher nicht um eine Lösung des Problems bemüht. Ich weiß aktuell nicht mal wie ich die Tastatur dann wirklich weg bekomme sondern bin immer nur froh wenn sie wieder Weg ist haha

würde mich daher auch freuen zu erfahren woran das liegt!

Grüße!


Vielen Dank für dein Feedback!
Ich verspreche hier in diesem Forum eine Lösung.

Daher frage ich mich...
Ich habe das iPhone neu aufgesetzt, warum besteht dann das Problem weiter?
Gibt es einen Unterschied, ob ich über die Cloud & WLAN das iPhone neu aufsetze oder mit Kabel über iTunes?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Du meinst mit oder ohne Backup ?

Definitiv ohne Backup neu einrichten!
 

Michael79

Granny Smith
Registriert
13.08.15
Beiträge
17
Weiß wirklich keiner einen Rat?

Was könnte es sein?
Ein Softwarefehler?

Oder: Wie bekomme ich ein neues IOS auf mein iPhone, so dass der Fehler vielleicht verschwindet?
 

pokkigalle

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.01.16
Beiträge
35
manchmal kommt es durch push,oder animation ist deaktiviert,app ist veraltet usw...

man kann es nicht immer reproduzieren.
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Also ich habe den Fehler immer dann, wenn ich eine Whatsapp Nachricht per Schnellantwort aus dem Homescreen beantworte und den button Senden nicht erwische. dann verschwindet meine Nachricht, ich erhalte die Schwarze tastatur.

Lösung, öffne Imessage oder eine andere App in der man Schreiben kann, dann erscheint wieder die richtige Tastatur und die schwarze verschwindet.

LG
 
  • Like
Reaktionen: frizzo