1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schwarze screenshots / screengrabs

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von superglue, 31.10.08.

  1. superglue

    superglue Gloster

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    61
    Hallo,

    Egal ob ich Command+Shift+3 oder 4 benutze, ich erhalte immer schwarze Screenshots? Was ist los?

    Grüße...
     
  2. superglue

    superglue Gloster

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    61
    mmmh... snapz pro X macht es... k.a. was das ist... wird sich wahrscheinlich wieder von selbst beheben irgendwie...
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Screenshots vom laufenden DVD Player sind immer schwarz. ;)
     
  4. superglue

    superglue Gloster

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    61
    ;) - ja darauf bin ich auch schon gekommen.. k.a. was das ist - irgendwas hängt wohl oder mein Mac hat sonst irgend ein Schluckauf... Fahr den morgen mal kurz runter, dann wird's schon wieder gehen... (und Snapz Pro X geht ja so wie so..)
     
  5. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Wenn du dich jetzt darauf beziehst, dass die Screenshots vom DVD-Player, VLC etc. immer schwarz sind, wirst du auch mit einem Reboot daran nichts ändern können.

    Das liegt, wenn ich es richtig einschätze, daran, dass eine spezielle (besonders performante) Methode zur Anzeige der Bilder benutzt wird. (Direktes tunneln durch die Grafikkarte, oder sonstwas)

    Vielleicht kann uns das ja mal jemand genauer erklären ;)
     
  6. superglue

    superglue Gloster

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    61
    ne, das is klar... ich meine ganz normale screenshots... aber is ja auch egal, habe es jetzt mit der anderen software gemacht, und morgen (der tiger läuft nun auch schon wieder fast zwei monate ohne reboot) oder so mache ich einfach mal nen reboot... but can't be bothered now ;)
     

Diese Seite empfehlen