• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwarze Pünktchen beim PowerBook

sebreisacher

Cripps Pink
Registriert
29.12.04
Beiträge
155
Hallo!
Seit einiger Zeit bilden sich auf der Handablagefläche neben dem Trackpad meines PowerBooks immer mehr kleine schwarze Pünktchen (wie ich gelesen habe auch "Pitting" genannt?).
Meine Frage ist jetzt:
Ich habe beim Kauf bei Gravis dieses 3 Jahre Safety Paket abgeschlossen bzw. gekauft. Das Book ist jetzt genau 2 Jahre alt. Ist dieses "Pitting" oder vielmehr seine Beseitigung nun in diese Versicherung eingeschlossen?
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?
Und was würde es kosten eine neue Abdeckung anbringen zu lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal,
Grüße,
Sebastian
 

liv

Gast
hallo sebsatian,

bist du mit deiner reklamation erfolgreich gewesen oder wirst du noch hingehalten?

ich habe das gleiche problem wie du und einige andere apple kunden. mein powerbook wurde im februar 2005 bei gravis gekauft und im mai 2006 zum zweiten mal reklamiert. auch ich habe den gravis hardwareschutz und war guter hoffnung, die mängel professionell und zügig behoben zu bekommen, als mir von den mitarbeitern eine reparatur anboten; die allerdings sechs wochen dauern könne. als ich im februar 2007 den mac zu reparatur mit hardwareschutz geben konnte, ging leider der ärger erst richtig los.

mal ist es nur ein kosmetisches problem, dann unbekannter fehlerm mal eigenverschulen, dann kundenseitige abnutzung und in keinem fall ein gehäuftes problem.

seit mehr als drei monaten ist das book nun beim händler – sollte eigentlich im technikcenter in berlin sein, stattdessen wurden von der gravis filiale nicht representatives bildmaterial an apple versendet, die daraufhin eine kulanzlösung ausschlossen. mittlerweile bin ich beim verbraucherschutz und habe kontakt zur rechtsvertretung von gravis.

da der gravis safety pack plus, die sogenannte "vollkaskoversicherung" mit "komplettsicherheit" bei durchschnittlicher nutzungsweise eines powerbooks von einem kaufwert über 2000 euro, halten muss was es verspricht, bin ich zuversichtlich eine lösung nach versicherungsbedingungen zu erzielen. und da sind solche schäden eingeschlossen (hersteller-/materialfehler, feuchtigkeit). die reklamationen sind gerechtfertigt. leider muss dies noch deutlicher öffentlich gemacht werden. weder apple noch gravis kann an negativen kundenberichten oder einer lösung durch rechtsschutz interessiert sein.

wie sind deine erfahrungen?
ich denke es ist sehr hilfreich sich auszutauschen und auch auf die keine geringe anzahl gesammelter reklamationen zu berufen...


viele grüße
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Ich habe das Problem auch. Ich weiss zwar nicht was es ist, bzw. die Ursache wüsste ich gerne, aber es ist nicht nur Dreck, sondern es sind schon feine Kerben.

Ich wollte mal wissen, ob diese Punkte vielleicht selber weggehen, und nach sämtlichen Reinigungsmethoden habe ich danach eine feine Nadel genommen. Ich wollte diesen "Punkt" mit der Nadel wegdrücken. Aber wenn die Nadel schon ganz leicht dort versinkt, ist dem natürlich abzuraten. Ich weiss, dass diese Methode nicht üblich ist, aber was versucht man schon alles aus Verzweiflung, wenn kein Hardware Support mehr vorhanden ist. :(

Ich habe mein PowerBook G4 im April 2005 gekauft. Ich hoffe ja jetzt, weil sich auch langsam die Kante über dem DVD-Brenner löst und der eine Speicherslot (zum zweiten Mal) defekt ist, dass mein neues gestern bestelltes MacBook Pro schnell kommt. :)

Nichts desto trotz würde ich gerne die Ursache dieser Punkte erfahren, da man vielleicht nächstes Mal dies vorbeugen kann, wenn es wirklich an den Benutzer liegt. Normaler Weise gehe ich auch sehr pflegsam mit solchen Geräten um. Naja.

Gruß Niko
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ich habe auf der linken Seite solche Punkte und sogar Kratzer.

Der Verursacher war nach einer Weile auch gefunden: Meine Uhr. Der Verschluss und der Edelstahlband haben sich dort verewigt.

Vielleicht ist der Verursacher bei euch auch die Uhr.

Gruß
Venden
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Nein nicht so schlimm... Außerdem ziehen sich die Punkte über die gesamte Mitte von dem Trackpad und der linken Kante. Uhr usw. trage ich nicht.