• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schwarze Plastikabdeckung beim 3G-Modell

Paranoid_MP

Jonagold
Registriert
09.06.09
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich Stelle die Frage hier im Forum weil mein iPad est irgendwann im Juni geliefert wird und ich bislang in allen Geschäften ausschließlich Wlan-only Vorführgeräte finden konnte.

Mal davon abgesEhen, dass ich diese Abdeckung auf den offiziellen Produktfotos sehr hässlich finde weil dadurch sowohl der silberne Rahmen auf der Vorderseite unterbrochen als auch das schöne Design der Rückseite zerstört wird, frage ich mich auch ob damit nicht Stabilität verloren geht.

An die iPad 3G Besitzer:

Wenn man das iPad im Querformat hält, dann hält man es doch in der Regel genau an dieser Abdeckung fest. Wie ist das Plastik denn verarbeitet? Ist das sehr hochwertig? Oder habt ihr das Gefühl, dass sich dieses Plastik nach einigen Monaten der Bedienung mal vom festen Alu-Gehäuse lösen könnte?

Und ist der Plastik-Streifen in Realität genau so hässlich wie auf den Produktfotos? Oder ist das in echt gar nicht so schlimm?
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Ich finde es wirkt hochwertig, auf jeden Fall nicht wackelig oder so. Design finde ich mit dem schwarzen Element sogar noch besser, aber das ist ja Geschmackssache ;)
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
So einen Plastikrand hat man doch schon beim iPhone 2G gesehen, ebenso bei allen aktuellen MacBook Airs/Pros - das macht doch überall einen ganz gut verarbeiteten Eindruck und solange niemand eine Antenne erfindet, die durch Alu hindruchfunken kann, wird's wohl auch solche Lösungen geben müssen...
 

.Spexx.

Jonagold
Registriert
22.05.10
Beiträge
19
Also wenn man das iPad immer im Case hat so wie ich, spielt die Plastikabdeckung sowieso keine Rolle :) Vom Halten her merk ich keinen Unterschied.
 

theanswer

Golden Delicious
Registriert
07.01.10
Beiträge
11
ich finde das iPad 3G viel schöner !

Im Ernst? Oder redest du dir das nur ein? Ich meine das schwarze Teil ist schon ein Störfaktor in meinen Augen. Das zerschießt ein wenig das Design. Okay, ich hab kein 3G-iPad und bin deshalb vielleicht auch voreingenommen, aber ich fühle mich insofern bestätigt, dass Apple in der Werbung immer das WiFi-Only-iPad zeigt (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
 

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
Ich finds auch mit dem schwarzen Balken schöner. Setzt nochmal einen Akzent.
Beim Anfassen kein Problem, sitzt bombenfest!
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Der schwarze Balken macht diese symetrische Erscheinung noch viel schöner! Hol es dir auf jeden Fall! Das ist wunderschön!!
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Ich hab es seit dem ersten Tag im Apple Case und nicht wieder rausgenommen. Da fällt mir das gar nicht auf, ob 3G oder nicht ;o)
 

Paranoid_MP

Jonagold
Registriert
09.06.09
Beiträge
19
Inzwischen halte ich mein eigenes iPad mit "schwarzer Plastikabdeckung" in den Händen.

Sieht gut aus und ist hochwertig verarbeitet. Ich bereue es nicht. Immerhin weiß man auf einen Blick wo oben und wo unten ist ;)