1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwarze Grafikfehler um Programmfenster

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von danias, 26.03.10.

  1. danias

    danias Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    47
    ich habe seid etwa 1 Woche Grafikfehler

    [​IMG]

    dies sieht man aber nur bei fenster die aktiv sind, also nicht im hintergrund. und meist kommt der effekt erst wenn man das fenster mal kurz verschoben hat. an meinem system habe ich schon seid längerer zeit nichts verändert "programme installiert oder verändert" halt nur die standart apple updatas.


    macbook weiß 2007
    osx 10.6.2
    2.4 ghz intel core duo
    4gb ram
    intel gma x3100
    1280 x 800 auflösung 13.5
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Schau mal in Systemeinstellungen/ Bedienungshilfen, ob da etwas eingeschaltet ist, was du nicht brauchst.
     
  3. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.466
    möglicherweise hast du auf "tausende" Farben umgestellt? Apple kümmert sich seit Leopard nicht wirklich mehr drum, dass der Desktop auch bei tausenden Farben korrekt angezeigt wird.
     
  4. Mikrolisk

    Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    687
    Du lädst da nicht grad Gran Torino runter, oder???
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    nein, wird ne Arztserie sein, davon die 5.Staffel und die 11 Folge;)
     
  6. danias

    danias Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    47
    Nein ist es nicht, und mehr infos dazu nicht :) . Danke erstmal für die Antworten, werde die oben geschrieben mal Testen, weil das nervt mich ohne Ende
     
  7. danias

    danias Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    47
    Also leider ist es bis jetzt nichts was geschrieben wurde. und mir ist jetzt aufgefallen. Das wenn ich Neustarte es so 2 bis 3 Stunden dauert bis der Grafikfehler erst kommt. Und dan ist er aber so lange da bis ich den Mac Abschalte.

    Benutze ein ext. Monitor. Aber der fehler kommt auf beiden und auch wenn ich mein Mac ohne ext. Monitor betreibe
     
  8. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Mhh diese Fehler tauchen erst auf, wenn die Grafikkarte eine gewisse Temperatur erreicht hat. Hier "verrechnet" sich die Grafikkarte bei der Berechnung der Fensterschattierungen, die bei deaktiven Fenster nicht da ist.

    folgender Test:
    MacBook kalt werden lassen, anmachen, normal arbeiten bis Fehler auftreten

    MacBook kalt werden lassen, anmachen, Grafikkarte bis zum Anschlag ausnutzen, irgendein Spiel volle Einstellungen, CoreImage Effekt auf Video anwenden etc..

    Wenn beim 2ten Test, dieser Fehler früher auftritt, dann liegt es daran, dass deine Grafikkarte zu heiß wird.
     
  9. danias

    danias Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    47
    So seid dem letzten größeren Updata von OSX bekomme ich bis jetzt den Fehler nicht mehr
     
  10. stepseldinski

    stepseldinski Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    31.03.10
    Beiträge:
    377
    Hatte das letzte Update nich auch irgendwas an der Lüftersteuerung geändert? Vielleicht gabs/gibts bei dir Lüfterprobleme?
     
  11. mrtical

    mrtical Jonagold

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    21
    Also ich habe die selben Probleme mit meinem MacBook.
    Gleiche Ausstattung. Ich werde jetzt SL neu installieren, wenns dann nicht mehr auftritt geb ich bescheid
     
  12. DarthVader007

    DarthVader007 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    151
    Hat neuinstallieren was gebracht? Mein Macbook 3,1 mit X3100 Grafik bekommt jetzt auch immer diese Grafikfehler. Kann es an 10.6.3 liegen?
    oder ein defektes Ram-Modul?
    Die CPU wird auch immer ziemlich schnell heiß, obwohl das Macbook kaum ausgelastet ist und es auch innen nicht verstaubt ist. Meint ihr mit ner neuen Wärmeleitpaste würd ich da was erreichen?
     
  13. danias

    danias Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    47
    Da mein Macbook jetzt ins 3te Jahr geht werde ich es mal aufmachen und mal den Staub entfernen. Die Garantie ist ja e Weg und bei meiner Windows Kiste. Hat es bei der Grafikkarte Wunder geholfen wenn sie wieder richtig Kühlen konnte. Den selbst nach 3 Stunden normalen Betrieb. Ist immer mal ein Icon aufm Desktop oder der Fensterrand sehr unschön.
     
  14. DarthVader007

    DarthVader007 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    151
    Also ich hab meine Flash Player Beta entfernt, die ich seit geraumer Zeit installiert habe und seitdem hab ich keine Grafikfehler mehr. Toi Toi Toi
     
  15. DiHa1977

    DiHa1977 Starking

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    218
    Ich vermute auch das der Beta Flash Player schuld war. Ich hatte bei meinem MacBook Air genau die gleichen Fehler und sie sind nach der deinstallation des Flash Players verschwunden.
     

Diese Seite empfehlen