• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwarz-Weißer Kreis anstatt Bunter Ball

Chrille23

Tokyo Rose
Registriert
21.11.07
Beiträge
67
Hoi,

hab seit heute anstatt des bunten Balles einen hässlichen schwarz-weißen kreis neben dem mauszeiger bei ladevorgängen, wie kommt das zu stande?
 

Chrille23

Tokyo Rose
Registriert
21.11.07
Beiträge
67
ka..hab leopard..und das tritt neuerdings erst auf..will den ball wieder :(
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ah, nach dem Unterschied wollte ich auch schon fragen. Hat das was mit PPC/Intel zu tun eventuell?
 

Chrille23

Tokyo Rose
Registriert
21.11.07
Beiträge
67
ja und nun? ;)

kann man das irgendwie rückgängig machen?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich habe keinen Schimmer, ich weiß ja nichtmal ob es wirklich was mit PPC/Intel zu tun hat, das war nur eine Vermutung. Wäre schön, wenn uns jemand die Antwort geben könnte :)
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Seitdem ich das LCC von Logitech installiert habe, bekomme ich zwar noch den Beachball, er steht aber still und verschwindet auch nicht mehr, wenn die Verarbeitung beendet ist...
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
hab seit heute anstatt des bunten Balles einen hässlichen schwarz-weißen kreis neben dem mauszeiger bei ladevorgängen, wie kommt das zu stande?

Das ist normal, es gibt zwei Varianten. Einmal den SAT.1-Ball ohne Mauszeiger und dann den Mauszeiger mit kleinem s/w-Ball.

Wie die sich jetzt genau unterscheiden... keine Ahnung. Würde mal vermuten, der kleine s/w-Ball kommt bei Verzögerungen innerhalb einer Applikation, während der SAT.1-Ball bei Systemhänger auftaucht (Applikation reagiert nicht mehr u.ä.).

Richtig böse wird's jedenfalls nur mit dem bunten Ball ("Beachball of Death"), von daher bin ich eher froh, wenn es nur der häßlichere ist. :)
 

Chrille23

Tokyo Rose
Registriert
21.11.07
Beiträge
67
joo vielen dank für die antwort..ich dachte , das wär irgendein fehler, da leopard ja megastylish ist und ich mich gewundert hatte, dass da aufeinmal son hässlicher kreis auftaucht :D