1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwarz-Weißer Kreis anstatt Bunter Ball

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Chrille23, 24.11.07.

  1. Chrille23

    Chrille23 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    67
    Hoi,

    hab seit heute anstatt des bunten Balles einen hässlichen schwarz-weißen kreis neben dem mauszeiger bei ladevorgängen, wie kommt das zu stande?
     
  2. Kilosh

    Kilosh Alkmene

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    33
    das ist doch irgendwas mit dem x11 oder?
     
  3. Chrille23

    Chrille23 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    67
    ka..hab leopard..und das tritt neuerdings erst auf..will den ball wieder :(
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ah, nach dem Unterschied wollte ich auch schon fragen. Hat das was mit PPC/Intel zu tun eventuell?
     
  5. Chrille23

    Chrille23 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    67
    boah was ist ppc..:)
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    PowerPC.. "dat war vor dem Intel im Mac drin" ;)
     
  7. Chrille23

    Chrille23 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    67
    ja und nun? ;)

    kann man das irgendwie rückgängig machen?
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich habe keinen Schimmer, ich weiß ja nichtmal ob es wirklich was mit PPC/Intel zu tun hat, das war nur eine Vermutung. Wäre schön, wenn uns jemand die Antwort geben könnte :)
     
  9. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Seitdem ich das LCC von Logitech installiert habe, bekomme ich zwar noch den Beachball, er steht aber still und verschwindet auch nicht mehr, wenn die Verarbeitung beendet ist...
     
  10. Dopi

    Dopi Antonowka

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    354
    Das ist normal, es gibt zwei Varianten. Einmal den SAT.1-Ball ohne Mauszeiger und dann den Mauszeiger mit kleinem s/w-Ball.

    Wie die sich jetzt genau unterscheiden... keine Ahnung. Würde mal vermuten, der kleine s/w-Ball kommt bei Verzögerungen innerhalb einer Applikation, während der SAT.1-Ball bei Systemhänger auftaucht (Applikation reagiert nicht mehr u.ä.).

    Richtig böse wird's jedenfalls nur mit dem bunten Ball ("Beachball of Death"), von daher bin ich eher froh, wenn es nur der häßlichere ist. :)
     
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Danke für die Aufklärung, das klingt schlüssig!
     
  12. Chrille23

    Chrille23 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    67
    joo vielen dank für die antwort..ich dachte , das wär irgendein fehler, da leopard ja megastylish ist und ich mich gewundert hatte, dass da aufeinmal son hässlicher kreis auftaucht :D
     

Diese Seite empfehlen