Schwarz/Weiß

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
Guten Tag,

für meine Facharbeit brauche ich einige Scans aus alten Büchern, die schon sehr vergilbt sind. Nun würde ich diese gerne so bearbeiten, dass sie nur schwarz bzw weiß sind, vollkommen ohne irgendwelche Graustufen oder Farbe, so dass man nicht sieht dass das Buch aus dem vorletzten Jahrtausend ist ;) Gibts da irgendwelche Freeware Progs oder mit was mach ich das am besten bzw schönsten?

MFG
will2die
 

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
Cool werd ich mal ausprobieren vielen DANK!
 

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
mh okay^^kurze frage wo bzw wie mach ich das in dem Programm?

mfg
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Geht auch mit Vorschau. Einfach die "Farbkorrektur" öffnen. Die Sättigung runter ziehen und den Schwarzwert und Weißwert entsprechend einstellen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich vermute, Du solltest nach einem Menüpunkt, ähnlich „Modusänderung“ suchen und anschließend den derzeitigen Farbmodus auf Graustufen ändern.

Allerdings wirst Du an den Gradationskurven noch ein wenig kurbeln müssen, um ein einigermaßen brauchbares Ergebnis zu erzielen.

Entschuldige, aber mein Wohnzimmer heisst Photoshop und Photoline kenne ich nur flüchtig.