• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Schwangerschaftsstreifen" auf dem Display

Registriert
10.01.09
Beiträge
52
Hallo zusammen,

ich habe eben bemerkt, dass ich am rechten Displayrand meines MacBook Pros (2007) zwei komische Streifen habe. Sie sind ca. 1mm dick und 1 bzw. 2cm lang. Allerdings verlaufen sie nicht entlang einer Pixellinie und sind mal wellig, mal geknickt. Vor allem sehen sie nicht aus wie kaputte Pixel. Sie sind heller als der Rest und man sieht sie vor allem vor helle Hintergründen.
Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass ich mich aus Versehen mal mit der Hand auf der Kante abgestützt habe als das Book zugeklappt war, oder passiert das einfach so?
Ach ja, Garantie ist natürlich schon abgelaufen...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
mh
es könnte durchaus daran liegen das du dich abgestuetzt hast, aber ich kann die trösten, die garantie haette bei eigenverschulden sowieso nichts daran geaendert.

mach doch mal ein foto. eine ferndiagnose bei so etwas ist sehr schwer.
 
Registriert
10.01.09
Beiträge
52
Ich habe leider keine Kamera zur Hand und habe im Netz auch keine entsprechenden Bilder gefunden.
Ich hätte eher vermutet, dass sich durch abstützen die Pixel eher ganz verabschieden. Meine leuchten aber eher heller als der Rest und stellen auch noch alle Farben dar...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
mh drueck mal etwas fester mit deinem finger gegen deinen lcd-screen und beobachte den effekt.