• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Schwaches rotes Lich im Lichtsensor?

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
'n Abend!

Hab seit heute das iPhone 4... ^^

Jetzt hab ich mal ein wenig mit der Sprachsteuerung rumgespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass während der Steuerung der linke Teil des Lichtsensors ganz schwach rot leuchtet?

Und nein, es kann keine Reflexion sein, da ich es auch im völlig dunklem Raum sehe und sobald die Sprachsteuerung aus ist, es auch aufhört zu leuchten!

Ist euch das auch schon aufgefallen?! ^^

Ist es denn schlimm? Solang der Sensor das tut was er soll kann er von mir aus auch grün leuchten :-/

Das rote Licht kommt nicht vom Lichtsensor, auch wenn dieser sich ebenfalls über der Hörmuschel befindet,denn direkt daneben ist der Annäherungssensor (Annäherungssensor links - Lichtsensor rechts).

Das rote Licht leuchtet dann, wenn der Annäherungssensor aktiviert ist. Decke einfach mal mit dem Finger den oberen Teil ab, wenn das rote Licht leuchtet und du wirst feststellen das der Bildschirm dann aus geht. Auch wenn man Telefoniert leuchtet oben das rote Licht.

Hehe, hast recht ^^
Ich hab auch 'ne Seite gefunden, wo aufgedeckt wurde, dass es 'n Infrarotsensor ist :-D
Und mir ist vorher ned eingefallen, dass IR-Strahlen durch diese dunkle Fläche etwas sichtbarer sein können.. xD

Naja, ist ja jetzt glaub ich eigentlich geklärt. :-p

@Kojak19: Ich hab mich doch nicht beschwert? Mir isses auch sowas von wurscht, ob das Dingen irgendwann mal sichtbar ist, oder nicht...
Wollte nur mal etwas aufgeklärt werden, warum das sichtbar ist/was das überhaupt ist. ^^

@ dark_mirror1994: Das behaupte ich doch auch gar nicht, aber ich wollte nicht dass du dich auf den Schlips getreten fühlst