Schwaches Netz iPhone 3G

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Heute ist endlich mein heiß ersehntes iPhone eingetroffen. Ich bin auch sehr glücklich und begeistert, aber ein dickes Minus muss ich leider doch verzeichnen.

Sonderlich empfangsstark scheint das iPhone (derzeit) nicht zu sein. Es wechselt hier immer wieder zu Edge, mit meinem Sony-Ericsson hatte ich hier immer UMTS. Balken gehen teilweise bis auf null runter, wobei der Empfang gewährleistet ist. Manchmal habe ich sogar bei null Balken 3G!

Von daher weiß ich nicht so recht, was von der Balkenanzeige zu halten ist. Der anscheinend (ich konnte es noch nicht ausgiebig testen) schlechte UMTS Empfang ist allerdings ärgerlich. Hoffe das zukünftige Updates hier Besserung bringen.
 

Stalks

Granny Smith
Registriert
03.08.08
Beiträge
15
Habe es bei mir ausgemacht, das dolle 3g^^
Bei mir zuhause ist es sowieso nicht empfangbar und auf der Arbeit kann ich drauf verzichten, EDGE reicht mir diesbezüglich erstmal.
Vorteil dadurch: Besserer Empfang, keine andauernde Netzsuche => höhere Akkulaufzeiten (logischerweise)

gruß
Chris
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Kann ich auch nur bestätigen.... mein 3G bringt meistens auch nix, wenn ich hier bei uns an der Ostsee unterwegs bin ist die netzabdeckung nicht so dolle... in Kiel Zentrum ist sie pefekt. Und in Köln und umgebung sowieso ;)

Ich hab es jedoch überall an :)

Lieben Gruß
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Klar, zu Hause ist es mir egal, aber ich fürchte, dass es eben auch an anderen Orten wo mein Sony ohne Probleme UMTS gekonnt hätte nur Edge bringt. Meiner ersten Ansicht nach kein Problem der Netzabdeckung.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Hatte bis jetzt noch nie vollen 3G Empfang. War aber schon n wenig unterwegs in der Republik. Mittlerweile ist es ausgeschalten und ich surf mit Edge oder WLAN.
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
echt ? Also ich hatte in Hamburg und Köln schon mehrmals vollen UMTS emfpang..... und bei mir in Kiel auch
aber nur teilweise :)
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
echt ? Also ich hatte in Hamburg und Köln schon mehrmals vollen UMTS emfpang..... und bei mir in Kiel auch
aber nur teilweise :)

Glaube ich dir gerne, aber das sind Großstädte. Mir geht es eher um die Erreichbarkeit von UMTS auf dem flachen Land. Und da ist mein erster Eindruck eben der, dass das iPhone früher auf Edge wechselt als ein "herkömmliches" UMTS fähiges Handys.
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Glaube ich dir gerne, aber das sind Großstädte. Mir geht es eher um die Erreichbarkeit von UMTS auf dem flachen Land. Und da ist mein erster Eindruck eben der, dass das iPhone früher auf Edge wechselt als ein "herkömmliches" UMTS fähiges Handys.

kann ich nur bestätigen ;)
Auf dem land ist es sehr schwachverbreitet.
 

cyphorious

Braeburn
Registriert
11.05.08
Beiträge
46
Also ich wohne in Österreich und bin viel am Land unterwegs. Bisher hatte ich fast immer UMTS-Empfang. Und ich merke deutlich, wenn ich mal "nur" EDGE reinkriege. Aber wie gesagt: bisher musste ich fast nie auf 3G verzichten.
 

Galaxer

Jonagold
Registriert
10.05.08
Beiträge
18
Sagt Ihr mir erlich, wie oft habt Ihr UMTS mit Euren "alten" Handys benutzt, also wirklich benutzt, und nicht nur bloß die Balken beobachten? :) Mir es lieber gute EDGe statt schlechtes UMTS. ;)