• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwaches Carrier Signal bei iPhone 2G

Suni1972

Erdapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
2
Hallo,

mein iPhone 2G (OS3.0, jailbreak und unlock) hat nicht mehr geladen. Ursache war ein defekter Anschluß, so das dieses Teil ausgetauscht wurde zusammen mit dem sogenannten Signalkabel (leider darf ich wegen der Forumregeln keine externen Links setzen und so nicht zum Signalkabel verlinken, ich hoffe aber alle Bastler wissen welches ich meine).

Nun hatte mein iPhone schon vorher ein schlechtes Signal aber seit dieser Reparatur habe ich so gut wie überhaupt keins mehr. Kann es sein das dies am Signalkabel liegt? Oder könnte bei der Reparatur was anderes beschädigt worden sein? Welche Bauteile sind den für das Carrier Signal verantwortlich? WLAN funktioniert einwandfrei.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße

Thomas