1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schwacher Durchsatz über AP Express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von at_haj, 30.03.08.

  1. at_haj

    at_haj Gast

    moin moin,

    ich habe ein TC und eine AP Express ,die die Netzwerkreichweite erhöht. Beide Geräte laufen im "n" Standart und sind mit 300Mbit verbunden. Wenn ich jetzt über mein MBP, Daten auf die TC via AP Express kopiere, habe ich einen maximalen Durchsatz von 2MB/sec. Wenn ich aber direkt an der TC hänge, habe ich einen Durchsatz von ca 6MB/s. Verlangsamt die Express so dermaßen den Durchsatz oder gibt es da einen Einstellpunkt den ich noch ändern muss?

    mfg
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Wenn du direkt an der TC hängst (also mit Kabel) ist das natürlich um einiges schneller als über WLAN.
    Ansonsten - sicher dass du die neue AirPort Express hast, die 802.11n unterstützt?
     
  3. at_haj

    at_haj Gast

    Ich benutze keine Kabel, da die Wege bei mir dafür zu weit sind :)
    Ich benutze die TC auch nur per WLAN. Die Express ist die neue, sonst würde sie sich ja nicht mit 300Mbit mit der TC und dem Rechner verbinden.
     

Diese Seite empfehlen