• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schwacher Durchsatz über AP Express

at_haj

Gast
moin moin,

ich habe ein TC und eine AP Express ,die die Netzwerkreichweite erhöht. Beide Geräte laufen im "n" Standart und sind mit 300Mbit verbunden. Wenn ich jetzt über mein MBP, Daten auf die TC via AP Express kopiere, habe ich einen maximalen Durchsatz von 2MB/sec. Wenn ich aber direkt an der TC hänge, habe ich einen Durchsatz von ca 6MB/s. Verlangsamt die Express so dermaßen den Durchsatz oder gibt es da einen Einstellpunkt den ich noch ändern muss?

mfg
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wenn du direkt an der TC hängst (also mit Kabel) ist das natürlich um einiges schneller als über WLAN.
Ansonsten - sicher dass du die neue AirPort Express hast, die 802.11n unterstützt?
 

at_haj

Gast
Ich benutze keine Kabel, da die Wege bei mir dafür zu weit sind :)
Ich benutze die TC auch nur per WLAN. Die Express ist die neue, sonst würde sie sich ja nicht mit 300Mbit mit der TC und dem Rechner verbinden.