• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schwache Batterie seit Update 10.4.9

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
Hey zusammen,

seit meinem Update auf 10.4.9 verhält sich die Batterie meines MBP erster Generation ganz seltsam. Bei 32%, mal bei 23% Batterieleistung schaltet sich das MBP ab, ohne Meldung und fertig ist. Dann hilft nur noch Strom dran und starten per Einschaltknopf.
Den Batterieupdater habe ich nach dem Update drüber laufen lassen. War vielleicht ein Fehler.
Weiß jemand Abhilfe?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Du meinst wohl das Update auf 10.4.10, oder? ;) Wahrscheinlich liegts nicht am Update, sondern an der Batterie. Ich würde mal beim Händler auf Besuch gehen. :)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
oder einfach mal neu kalibrieren
also akku ganz leer machen bis er in notschlaf geht. danach 4 std warten und anschließend wieder ganz voll machen . nach dem das grüne licht anfängt zu leuchten, noch 2 std. aufladen.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
... ja genau, und wenn das nicht hilft, mal den Akku rausnehmen und drei Sekunden den Ausschalter drücken, das hat bei mir geholfen (allerdings weit vor dem Battery-Update, aber immerhin eine ähnliche Situation)