Schwache Batterie in Remote für ATV

Oha14

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
53
Hallo
ATV meldete mir vor einigen Tagen (beim täglichen erstmaligen Benutzen der Fernbedienung), dass die Batterie schwach ist. Ich wechselte also die gegen eine neue und jetzt kommt die Meldung schon wieder.
Das Fernbedienen funktioniert aber immer.
Kann es sein, dass der Warnhinweis "Batterie in der Fernbedienung schwach" kommt, wenn irgendwas bei der Funkverbindung im Weg steht, dass das gar nix über die Qualität der Batterie zu sagen hat?
Auf alle Fälle tausche ich die Batterie das nächste Mal erst, wenn nix mehr geht.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Kann es sein, dass der Warnhinweis "Batterie in der Fernbedienung schwach" kommt, wenn irgendwas bei der Funkverbindung im Weg steht, dass das gar nix über die Qualität der Batterie zu sagen hat?
Auf alle Fälle tausche ich die Batterie das nächste Mal erst, wenn nix mehr geht.

Wenn die Verbindung abreißt, zeigt der Mac auch an, dass die Verbindung abgerissen ist. Eine Warnung "Vorsicht, die Verbindung reißt gleich ab", kommt nicht. Und bei mir stimmten die Anzeigen über den Batteriezustand auch bisher immer, die Anzeige kam und kurz danach ging nichts mehr. Ebenso bei der MightyMouse.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Wenn Batterien leer sind empfehle ich: "fester draufdruecken" :-D
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Gibts auch ne StudiVZ-Gruppe zu :p Hilft aber nur mit viel Einbildung;)
 

Oha14

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
53
Danke, ich lass mich mal überraschen, wie es weitergeht. Ich habe halt keine Lust, die "grossen" 2032 dauernd zu tauschen (abgesehen davon, dass die nicht ganz billig sind, ist es wohl auch nicht ganz "ökologisch").
Und sonst versuche ich es halt mit "festerdraufdrücken", Mantras oder den anderen Tipps ;) In StudiVZ kann ich die leider nicht (mehr) nachlesen.

Bei der Mighty Mouse stimmt das übrigens: Warnhinweis, bald darauf: aus - Batterien tauschen.

Danke