• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schutzhülle für MBP 13 Alu

Engelbande

Roter Delicious
Registriert
07.02.10
Beiträge
91
Hallo!

Mein MBP ist viel unterwegs, fast nur mobil im Einsatz. Muss im Hotel auch mal fix im Safe verschwinden, raus aus der Tasche, rein in die Tasche, Arbeit im Auto, Flieger, Zug... also macht seinem mobilen Einsatz alle Ehre. Nun hab ich nach einem Monat den ersten Kratzer drauf... MIST! Ich mag dem MBP ein Case/eine Schtzhülle überstülpen. Könnt ihr was empfehlen? Gerne sehr hochwertig und am liebsten knallrot :) ist aber kein MUSS. Hauptsache nichts funktionsbeeinträchtigend und nicht grottenhäßlich.

Grüezi vom Engelchen
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Ich hab das Vorgängermodell von dieser hier. (Kostete damals 5€ weniger und war auch in violett/weinrot-artigem Farbton erhältlich.)

Mit der hab ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, sie fühlt sich angenehm an, wirkt hochwertig verarbeitet und ist innen sehr weich gepolstert (hab seit einem Jahr noch keinen Kratzer). Einziger Nachteil: Um das MBP zu benutzen muss man es ganz aus der Hülle rausholen, einfach so aufklappen geht leider nicht…
 

Engelbande

Roter Delicious
Registriert
07.02.10
Beiträge
91
Danke Jomi! Ein Case, welches fest anliegt und nicht entfernt werden muss, wäre mir lieber... Speck hab ich grad gegoogelt... see thrue oder Alu... was meint ihr?
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Das Problem bei den Speck Hüllen ist, dass sich zwischen MBP und Hülle Staubpartikel, etc. ansammeln, die dann durch die Reibung noch eher zu Kratzern führen als ohne Hülle!
 

Dennis-TM

Bismarckapfel
Registriert
23.09.09
Beiträge
76
Ich selber benutze eine Speck SeeThru und habe überhaupt keine Kratzer davon getragen. Nutze sie schon seit mind. einem Jahr und habe sie relativ selten runter genommen. Staub sammelt sich wenig. Und Krümel oder ähnliches kommen da nicht rein. Ich trage das MacBook in meiner ganz normalen Schultasche mit und hab damit keine Probleme.

Bei diesen Hüllen sind jeweils an den Ecken Gumminoppen und es entsteht dadurch keine Reibung. Der einzige Kontakt besteht am Rand, wo die Hülle dann wirklich das MacBook berührt. Und dadruch kommt da auch nciht soviel Dreck rein. Also ich kann diese Schutzhüllen nur empfehlen.
 

AirMcEnroe

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
77
Ich bin auch gerade auf der Suche nach dem ordentlichen Hardcase.

Speck und Incase sind da wohl die beiden Produkte der Wahl.
http://www.speckproducts.com/macbooks/macbook-pro-13-aluminum-black/seethru-satin-1197.html
https://www.goincase.com/products/detail/hardshell-case-cl57185m

Leider sind die älteren Reviews da wohl auch keine Grundlage zur Kaufentscheidung mehr, da beide Cases mittlerweile wohl überarbeitet wurden.

Es wäre daher super wenn weitere Apfeltalker, die für ihr MacBook Pro Unibody ein Hardcase von einem der beiden Hersteller nutzen, ihre Erfahrungen hier kurz teilen könnten.

Welcher Hersteller ist zu bevorzugen - Incase oder Speck und warum?
Welche Erfahrungen habt ihr zu der Kratzerproblematik?
Gibt es Überhitzungen?

Vielen Dank!