schutzhuelle fuer mac book pro ?

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
also bisher hab ich keinen einzigen kratzer drin .. aber ich schleppe es oft im haus umher oder nehme es mit in urlaub oder schule...
was ist am geignetsten ? hartplastik? eine tasche? oder nur aufkleber wie zb von gelaskins?

2.so nebenbei.. wollte mir fuer das mbp, welches jetzt laut rechnung 5, laut coconut battery 7 monate alt ist ein gravis safty pack kaufen, geht das , was kostet das, was brauch ich ?

3.wie schone ich die batterie?? rausnehmen und auf netz betreiben ???

danke
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
1. Das musst du selber entscheiden. Ich benutze zum Transport (meistens im Rucksack) ein Sleeve und ansonsten nichts. Ich würde auch nie auf die Idee kommen irgenwelche Schutzfolien oder dergleichen draufzukleben.:eek:
2. An deiner Stelle, wie auch in diversen threads nachzulesen, würde ich dir zu einem Apple Care Protecetion Plan raten. Der kostet bei ebay.com ca. 140 Euro und ist bis zum Ablauf der 12 Monate Garantie zu aktivieren.
3. Die Batterie schonst du am besten indem du sie ganz normal benutzt (ab und zu kalibieren). Rausnehmen macht keine Sinn, da sie als Puffer dient und wenn dieser entfernt ist wird die Prozessorleisung gedrosselt.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
..danke fuer den tipp mit ebay .com..
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Hi,

zu 1.

Also ich habe eine kleine tasche die das Notebook zusätzlich schützt. Ich denke Hartplasik is sicherlich besser, wäre mir aber zu unpraktisch. Da ich das Notebook auch gerne ma zu Hause rumschleppe während es läuft wollte ich mir eine Schutzfolie für den Deckel bestellen, kann ja immer was passieren.

zu 3.

Ich habe nach einem Jahr noch 100% Health. Habe den Akku einfach immer fast leer laufen lassen wenn ich nicht am Netz war und ca. einmal im Monat auch ganz leer gemacht bis das OS einfach so ausgeht. Akku nehme ich nie raus.

MFG

(jmd der gleichzeitig tippt :D; naja was solls ^^)
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
zu 1: hört sich an, als wäre z.B. ein crumpler hardcase ideal für dich

zu 3: batterie drin lassen und einfach nutzen. so alle 1-2 monate mal kalibrieren und alles ist prima.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
nvisibleShield find ich irgendwie sch... ein kumpel von mir hatt das auf seinen iphone und die kanten der folie werden total ranzig...

crumbler sieht gut aus... aber 70 euro is natuerlich ne ganzschoene investition