• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schutzfolie MBP

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
Hallo,

Benötige für mein MBP eine neue Folie (Oberseite, Unterseite, Handflächen Ablage)

War bisher Wrapsol Fan - die sind jedoch nicht mehr verfügbar. Soll möglichst neutral sein

Bei Amazon gibt es ja viele - bräuchte mal eine Vorauswahl.

Vorschläge?

Joe
 

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Ich hatte für mein MBA ein Zagg Invisible Shield aus den USA importiert. Das Aufbringen kostete ein bisschen Zeit. Die Folie war sehr gut zugeschnitten, ließ sich bereitwillig in alle Rundungen streichen und hat sich im Gebrauch nirgends gelöst. Nur glänzte die Alu-Oberfläche anschließend. Ganz so invisible ist das Cover dann doch nicht. Hat aber super geschützt. Die Optik war wie neu, als ich es abgegeben habe.
 

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
wurde das mittels Flüssigkeit aufgebracht? Und ist die Folie auch fürs Mousepad und ist die dick oder gut zu benutzen? hab dir auch ne PN geschickt
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Eine Schutzfolie für ein MacBook halte ich so unnötig wie Kondome für den Papst.
Wer nimmt es schon mit verquanzten Händen in Gebrauch? Und die handelsüblichen Abriebstellen lassen sich prima reinigen.
 

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
Erzähl das mal meiner 1,5 jährigen Tochter oder meinem 4 jährigen Sohn.

Und da ich ausschließlich mit dem Laptop arbeite sind die Abriebstellen extrem - nicht Dreck sondern verfärben - hatte ich schonmal

Ich hab schon Toppits und Rewe Eigenmarke Alufolie probiert, da ist mir der Farbunterschied zum MPB zu groß

Werd mir auch mal du P Skins anschauen ...
 

Benutzer 176034

Gast
Dass Deine kleinen Kinder das Laptop in die Hände bekommen, ist sicherlich weniger deren und mehr Deine Schuld, oder?
So lieb ich die kleinen Pupsis auch habe, aber an mein MacBook kämen sie sicherlich nicht dran.
 

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
Leider steht das MBP auf der Couch und ohne Schutz ist mir das zu riskant...

ich glaube das Zagg gefällt mir besser - hat das Retina für die Folien die gleichen Abmasse?

Joe