• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schutzfolie für Rückseite des iPod Touch (2G) gesucht

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
Die schöne polierte Rückseite des Touch verkratzt ja schon, wenn man sie zu lange anguckt... o_O
Kann von euch jemand eine klare Schutzfolie oder Hülle empfehlen, die das Design des Gerätes nicht so sehr beeinträchtigt? :-[
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Wie viel kostet das, wenn man sich diese Folie aus den USA importieren lässt? 25 Dollar sind ja ungefähr 18-19 Euro. Muss man da noch Zoll bezahlen?
 

Hotsauc3

Allington Pepping
Registriert
31.07.08
Beiträge
190
Die Mutter aller Folien, die auch zusätzliche Hüllen unnötig macht : Invisible Shield.

Kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen! Habe die Folie seit über zwei Monaten auf meinem iPod Classic und dieser sieht dadurch immernoch aus wie neu! Gibt vorallem auch mehr Grip beim anfassen, ohne das man diese Folie (außer beim genaueren Hinsehen) wirklich sieht.

Gruß
 

IpodDragon89

Boskoop
Registriert
25.09.08
Beiträge
40
Was ist denn hiermit?
http://macbase.de/shuffleskins/site/
Ist die Folie nicht auch aus dem selben Material gefertigt?

Aber irgendwie verändert jede Folie die Oberfläche und somit das glatte Design der Rückseite. Ich meine, ein Ipod ist ein Gebrauchsgegenstand, ist zwar schade, dass er so schnell Kratzer bekommt, aber es zeugt doch dann von der gelebten Geschichte des Ipods, davon, dass er stets ein treuer und netter Begleiter war.
Wer sich den ipod Touch kauft und ihn dann direkt in so einen dicken, ich verwende mal den hier schon mal benutzen Begriff, Panzer packt, ist sich eines Ipod Touch´s nicht würdig. Meine Meinung!*grins*
 

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
Was ist denn hiermit?
http://macbase.de/shuffleskins/site/
Ist die Folie nicht auch aus dem selben Material gefertigt?

Aber irgendwie verändert jede Folie die Oberfläche und somit das glatte Design der Rückseite. Ich meine, ein Ipod ist ein Gebrauchsgegenstand, ist zwar schade, dass er so schnell Kratzer bekommt, aber es zeugt doch dann von der gelebten Geschichte des Ipods, davon, dass er stets ein treuer und netter Begleiter war.
Wer sich den ipod Touch kauft und ihn dann direkt in so einen dicken, ich verwende mal den hier schon mal benutzen Begriff, Panzer packt, ist sich eines Ipod Touch´s nicht würdig. Meine Meinung!*grins*

Deswegen suche ich ja eine SCHICKE Hülle. Die Folien haben nach meiner Erfahrung den Nachteil, dass sich an den Kanten mit der Zeit Schmutzränder bilden und die Folie dann beginnt, sich dort abzulösen was ziemlich hässlich aussieht.

Eigentlich suchte ich ja ursprünglich nach einer Folie aber je mehr ich drüber nachdenke sollte es schon eine Hülle sein. Ich habe irgendwo mal einen Beitrag gelesen wo es um eine sehr dünne Silikonhülle ging, die das Design des Touch nicht vollends kaputt gemacht hat.

Für die Scheibe auf der Vorderseite sehe ich übrigens nicht, dass man da eine Schutzfolie oder einen Deckel bräuchte.
 

Hotsauc3

Allington Pepping
Registriert
31.07.08
Beiträge
190
Deswegen suche ich ja eine SCHICKE Hülle. Die Folien haben nach meiner Erfahrung den Nachteil, dass sich an den Kanten mit der Zeit Schmutzränder bilden und die Folie dann beginnt, sich dort abzulösen was ziemlich hässlich aussieht.

Sowas wird dir beim InvisibleShield nicht passieren! Du glaubst garnicht, wie beständig diese Folie ist..

Wenn du eine Folie suchst, die viel aushalten soll und das Design deines iPods am wenigstens beeinträchtigt, dann greife zum InvisibleShield!
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Ich würde mir gern diese InvisibleShield-Folie besorgen. Nur wo? Direkt beim Hersteller bestellen erscheint mir angesichts der sicherlich anfallenden Zoll-Gebühren für zu teuer.

Nun hab ich aber diesen Shop entdeckt: http://www.schutzfolien-shop.com/

Kennt den jemand? Ist der seriös?
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Ich würde mir gern diese InvisibleShield-Folie besorgen. Nur wo? Direkt beim Hersteller bestellen erscheint mir angesichts der sicherlich anfallenden Zoll-Gebühren für zu teuer.

Nun hab ich aber diesen Shop entdeckt: http://www.schutzfolien-shop.com/

Kennt den jemand? Ist der seriös?


Ich hab eine Seite gefunden, wo Coupons für die InvisibleShield angewendet werden können, dann kostet sie nur ca 15€...

http://www.retailmenot.com/view/zagg.com

Musst du mal ein paar Codes probieren, viele davon sind ungültig.. Zoll wird bei dem Betrag doch nicht anfallen oder?? Ich wollte sie mir nämlich auch direkt in den USA bestellen...
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
"BackSide20" geht und bringt 4,99$ ersparnis...
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Hallo, ich suche auch eine Schutzfolie für meinen iPod Toch 2G!
Kann man auch Folien für die 2. Generation bei Medimarkt oder Saturn kaufen, weiß das jemand!??
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Habs mal nachgerechnet, sind ebenfalls 4,99$ Ersparnis. Poste Sie einfach hier in den Thread, dann können alle davon profitieren
 

Alexxx

Golden Delicious
Registriert
25.10.08
Beiträge
8
Hey. 2 kleine Fragen also:

1: kann man das "normale" invisible shield für den ipod touch 2g benutzen, oder gibt es ein extra shield für den ipod touch 2g. Ich hab mir nämlich eins bestellt wo nichts von 2g auf der verpackung steht...würde das auf mein touch 2g jetzt passen?

2: Ich habe gehört, dass sich nach aufbringen des invisible shields oft dreck am rand sammelt, was dann sehr unschön aussehen lassen soll. Wäre es ratsam die Folie nur an die Rückseite zu bringen?
Mfg
Alex