• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

schutzfolie für display

4lbert

Granny Smith
Registriert
01.12.10
Beiträge
17
hey, möchte mir eine schutzfolie für meinen pro holen.

bei manchen steht dass sie für normal / pro und air sind..
bei manchen nur normal und air....

die vershiedensten kombinationen..

ich habe sorgen, dass sie am ende nciht passt.

ist die diagonale bei nicht pro anders als bei pro? -.-
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Ich würde mich für die Folie entscheiden, auf deren Verpackung vermerkt ist, dass sie für das MacBook Pro in der betreffenden Zollgröße des Bildschirms geeignet ist.

Ich würde auch stark davon ausgehen, dass das, was auf der Packung steht, stimmt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Eben nur fast - es geht mir nicht um eine bestimmte Sorte - sondern ums Prinzip und die Klagen, dass diese Folien Blasen werden oder schief kleben und in Wahrheit für die Katz sind. 4lbert soll sein Geld besser anlegen außer er pflegt sein Display mit der Nagelfeile zu bearbeiten (was ich übrigens bei der scharfen Kante des MBP vorsichtig gemacht habe).
Salome
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Warum willst du eine Schutzfolie? Welchen widrigen Bedingungen ist dein Macbook ausgesetzt?
 

4lbert

Granny Smith
Registriert
01.12.10
Beiträge
17
ich hab grad eine billige drauf. -.-
die hat nun natürlich blasen^^

ich habe gehört, dass die tastaturabdrücke iwann ma auf dem display zu sehen ist - deswegen dacht ich mir, dass eine schutzfolie ganz nett wär.

ist nicht so?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Abdrücke der Tasten, das war einmal bei einem bestimmten Modell, aber selbst das hat das Display nicht ruiniert. Manche haben ein Fetzerl auf die Tastatur gelegt (vielleicht aus Samt), damit sich nichts abdrückt. Ich habe das nciht gemacht und hatte halt ganz schwach ein paar Abdrücke, wenn ich das Display gegen das LIcht hielt.
Was glaubst du wie viele Abdrücke von fetten Fingern du noch haben wirst. Besser als eine Folie ist es, niemals ein volles Glas in der Nähe des Book stehen zu lassen. Es kippt nämlich ganz schnell.
Glaub mir so eine Folie kommt den Schondeckerln gleich, die deine Uroma einst unter den Vasen und Tellern und auf der Lehne des Sessels hatte.
Gar nicht cool.
Salome
PS: Weder bei meinem MBP, 2008 17", noch beim relativ neuen MBP, 15" drückt sich irgendetwas ab.