• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schutzbrief fürs iPad

BigKid

Granny Smith
Registriert
10.06.09
Beiträge
15
Hallo,

ich bin vorgestern auch der Versuchung erlegen als ich den Anruf bekam, dass wieder ein paar iPads Vorrätig seien und man mir eines zurückgelegt hätte... Da ich gesagt habe, dass mir der Speicherausbau relativ egal ist, ist es dann gleich das UMTS 64GB gewesen (AUTSCH).
Nun traue ich mich fast nicht das Edle Teil in der Gegend rumm zu tragen - zum "nur Zuhause" nutzen habe ich es mir aber definitiv nicht geholt. Daher meine Frage:
Kennt sich hier jemand mit den Versicherungsbedingungen der diversen Schutzbriefe und mobile Endgeräte Versicherungen ein wenig aus ?

Ich suche eine die:
- leichte Fahrlässigkeit NICHT ausschliesst (grobe Fahrlassäigkeit oder Vorsatz natürlich schon)
- Elementarschäden (speziell: Regen !)
- optional Diebstahl
abdeckt...

Als praktische Fallbeispiele:
- Display futsch bei Sturz mit dem Fahrrad (Aufbewahrung des iPads im Rucksack in Schutzhülle)
- Schaden durch Feuchtigkeit bei Regen (ebenfalls Transport im Rucksack in Schutzhülle)
Als extremfall vielleicht:
- durch Regen überrascht im Strandbad

Gerade hier wird es schwer durchzublicken, denn oft ist Flüssigkeit zwar abgesichert - nicht aber Regen - wenn man genau hinsieht.

Kann hier jemand helfen der das vielleicht schon durchgemacht hat ?

Grüße
BigKid

PS: Ansonsten bin ich hellauf begeistert. So sehr, dass ich mich vor dem Tag fürchte an dem Apple ein iPad mit dem "Retina Display" des neuen iPhones vorstellt... Argh...