Schutz, Tastatur, Hülle für IPad Pro 11"

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von (-o-)Tie-Fighter, 02.11.18.

  1. (-o-)Tie-Fighter

    Dabei seit:
    16.05.14
    Beiträge:
    32
    Hat schon wer ne gute Alternative zur völlig überteuerten Tastatur von Apple für das iPad Pro 11" gefunden? Ich stöbern die ganze Zeit auf Amazon finde aber fast nur hässliche Hüllen, bzw. Gläser...
     
  2. alex34653

    alex34653 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    541
    ich fürcht du wirst dich noch ein paar Tage/Wochen gedulden müssen, wurde ja erst vorgestellt.

    Tastatur kann ich die Logitech Keys to go empfehlen, mit der bin ich wirklich zufrieden. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre würd ich beim SmartCover eher auf Original setzen, die Nachbauten haben mich nie so wirklich begeistert (haben nicht richtig gut gehalten, also keinen festen Stand geboten).

    Bei meinem 10,5er nutze ich abwechseln ein Originales (samt einer günstigen Abdeckung für die Rückseite) und einen Rundumschutz von Decoded in braunem Leder - das ist auch zu empfehlen.
     
  3. Dobermann4u

    Dobermann4u Boskoop

    Dabei seit:
    14.10.17
    Beiträge:
    39
    Ich habe mir wieder ein Filz-Fleece bei www.wildtech-shop.de bestellt. Nutze ich zur Zeit auch für mein 10.5 mit Stiftfach und bin sehr zufrieden.
     
  4. demokrit

    demokrit Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.05.14
    Beiträge:
    366
    Ich stehe auch vor der selben Frage, da ich mein 11" Pro + Pencil kommenden Mittwoch erwarte. Für mich steht der Schutz beim Transport im Vordergrund und nebenbei die Möglichkeit, auch mal nen Text zu tippen, wobei ich mich mehr auf den Pencil konzentriere.

    Was mich neben dem Preis bei den beiden Originalcover stört ist der Schutz der Rückseite. Ich bin kein Freund von einem 5,9mm-dicken Gerät mit zusätzlichen 6mm Hülle drum herum... Abgesehen von dem Verdecken dieses schönen Objektes.

    Meine Lösung wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich mir eine passende Tasche (auch für den Stift) zB aus Cord anfertigen lasse und mir eine kabellose, kompakte Tastatur dazu besorge. Da denke ich zB an die Amazon CSL-Tastatur mit Alu-Gehäuse für 23€ oder ein gebrauchtes Magic-Keyboard in der älteren Version für 30-40€. Bei dieser Kombi fehlt mir nur noch eine Möglichkeit, das Pad wie einen Monitor auf den Tisch zu stellen. Hier hatte ich auf das Smart-Folio gehofft aber das bedeckt ja wieder mit einer Dicken Schicht die Rückseite o_O

    Schwierige Aufgabe :)
     
  5. Skynet87

    Skynet87 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    272
    Mein Apple Smart Folio ist heute schonmal angekommen. Ich finde es genial dass die Rückseite nun per Magnet am iPad haftet. Bin gespannt auf nächste Woche...

    Happiger Preis wie immer aber an die original Hüllen von Apple kommt nicht sehr viel heran ohne dass das Design optisch „zerstört“ wird
     
  6. Boedefeld

    Boedefeld Empire

    Dabei seit:
    11.08.18
    Beiträge:
    87
    Bzgl. Schutz werfe ich noch www.burninglove.de ins Rennen. Habe von dort eine Filztasche für mein MacBook Pro und bin damit sehr zufrieden.
    Gleiches gilt für die Produkte von www.raedan.de (Habe von dort eine iPad und iPhone Hülle, sowie eine MacBook Tasche).
    Je nachdem, ob man lieber Cord oder Filz möchte für jeden was dabei. :)

    Bei beiden gilt: Tolle Qualität, gut verarbeitet und schützt ausreichend gut vor Kratzern.