• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schutz für MacBook Weiß 13" vor Quetschung/Stößen

joools

Granny Smith
Registriert
11.08.08
Beiträge
14
Hallo,

da ich mein MacBook im Rucksack transportieren will und es dort drinnen trotz Neopren-Hülle (die mechanische Einwirkung ja nicht absorbiert) meist mit Büchern, Blöcken etc. zusammentrifft, suche ich eine "Hartschale", die nicht nur vor Kratzern, sondern vor solchen Kräften schützt. Ich befürchte, dass sonst irgendwann Display/Gehäuse durch die Quetschungen kaputt gehen. Es gibt zwar "Hardcases" zu kaufen, aber die sind hauptsächlich für Pro und Alu-Geräte und scheinen zudem nur als Kratzerschutz konzipiert zu sein. Gibt es einen solchen (Kunstoff?)Käfig überhaupt? Sonst müsste ich eine Extra-Tasche kaufen, die für den Fahrrad-Transport denkbar ungünstig ist.

Gruß
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Hast du schonmal darüber nachgedacht einen Rucksack mit Laptopfach zu kaufen? Ist auch nicht grad eine billige Angelegenheit aber die Plastikcover die ich jetzt gesehen habe, kosten auch alle so um die 50 €, also wäre ein halbwegs vernünftiger Rucksack nicht soo viel teurer. Nur eine Idee...
 

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
Stimmt genau.
Ich hab mir mein MacBook damals auch für die Schule gekafut. Ich benutz es jeden Tag dort. Folglich muss ichs auch jeden Tag mit zur Schule und zurück nehmen. Alles mit dem Fahhrad im Rucksack mit extra Laptoptasche. Ich verpack ihn auch noch wie du in ein Neoprencase. Das ist etwa 5mm stark und bietet wirklich guten schutz ;)
Ich hab zwar das aus Alu aber das sieht trotzdem auch nach 2Jahren aus wie neu =)
 

joools

Granny Smith
Registriert
11.08.08
Beiträge
14
Danke soweit für die Hinweise. Ich habe wie gesagt auch eine Neopren-Hülle, musste aber zu meinem Entsetzen schon feststellen, dass durch wenige Transporte (unter gewissem Druck) die auf der Innenseite der Display-Hälfte liegenden Auskerbungen auf die innere Unterseite (Unter der Tastatur) gedrückt und das Plastikgehäuse leicht beschädigt haben. Dies ist wohl bei einem prall gefüllten Rucksack auch kaum zu vermeiden.

Die Variante mit dem speziellen Rucksack ist insofern nicht überteuert, solange es 50€ nicht viel weiter übersteigt.

mfg
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Ich schmeiß dir jetzt nur mal schnell ein paar Namen hier hin, die ich auf die Schnelle gefunden habe. Aussuchen und Qualität beurteilen musst du dann selbst. Sind halt alle so im 50-70 Euro Bereich:

Deuter Giga, Deuter Cross City, Norröna Svalbard School Pack, Tatonka Marvin, North Face Borealis...

Nur mal so als erste Auswahl, die qualitativ was taugen sollten. Ansonsten findest du bestimmt auch mit "Rucksack Laptopfach" noch so einiges bei Amazon...