• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schutz für das Touchpad

gitte bibmir

Macoun
Registriert
15.03.07
Beiträge
117
Hallo Leute!

Gibt es eine sinnvolle Methode, das Touchpad zu schützen?
Je länger man es benutzt, desto mehr nutzt es sich ab und wird immer "schwergängiger".
Kann man vielleicht ne Folie draufkleben?
Ein "simpler" Tausch durch den ASP ist bestimmt nicht ganz billig. Ich vermute,
dass dann eh das komplette Topcase gewechselt werden muss.

Danke schonmal :)

MfG, Felix
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]Gibt es eine sinnvolle Methode, das Touchpad zu schützen? [...]Ich vermute, dass dann eh das komplette Topcase gewechselt werden muss.[...]
Hände Waschen hat sich in den letzten Jahren sehr bewährt. Du vermutest korrekt.
Gruß Pepi
 

gitte bibmir

Macoun
Registriert
15.03.07
Beiträge
117
Also:

Ich meine nicht den Dreck, sondern die Abnutzung der Oberfläche...Händewaschen hilft da nix ;)

Man kann das recht gut von der Seite sehen...wenn das Pad neu ist, dann ist die Fläche gleichmäßig matt.
Mit der Zeit wird es dann in der Mitte immer glänzender, weil die oberfläche sich abnutzt.
Dort lässt es sich dann deutlich schlechter drauf rumfingern!
 

gitte bibmir

Macoun
Registriert
15.03.07
Beiträge
117
Hmmmm....das interessiert mich jetzt mal:

Habt ihr keine Probleme mit dem Touchpad,

weil ihr tendenziell eher eine Maus benutzt

oder weil es euch nicht stört wenn es sich auf einem abgenutzten Touchpad

etwas schwerer hantieren lässt?
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ganz ehrlich? Ich benutze zu 90% das Touchpad. Täglich meistens mehrere Stunden und meine Finger tun ein bisschen weh davon.. :(

Das nervt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...] Habt ihr keine Probleme mit dem Touchpad, [...] oder weil es euch nicht stört wenn es sich auf einem abgenutzten Touchpad etwas schwerer hantieren lässt?
Weder noch, ich merke weder eine extreme Abnutzung noch habe ich irgendwelche Probleme damit. Das liegt aber sicherlich nicht daran, daß ich mein Trackpad zu wenig nutze, da ich beispielsweise Kleinnagetiere am Computer kategorisch verweigere.

Ganz ehrlich? Ich benutze zu 90% das Touchpad. Täglich meistens mehrere Stunden und meine Finger tun ein bisschen weh davon.. :(

Das nervt.
Nach ein paar Wochen hast Du entsprechende Hornhaut, dann spürst Dus nimmer. nicht vergessen... auftragen - polieren - auftragen - polieren...
Gruß Pepi