1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schutz für das Touchpad

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von gitte bibmir, 12.10.07.

  1. gitte bibmir

    gitte bibmir Macoun

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    117
    Hallo Leute!

    Gibt es eine sinnvolle Methode, das Touchpad zu schützen?
    Je länger man es benutzt, desto mehr nutzt es sich ab und wird immer "schwergängiger".
    Kann man vielleicht ne Folie draufkleben?
    Ein "simpler" Tausch durch den ASP ist bestimmt nicht ganz billig. Ich vermute,
    dass dann eh das komplette Topcase gewechselt werden muss.

    Danke schonmal :)

    MfG, Felix
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hände Waschen hat sich in den letzten Jahren sehr bewährt. Du vermutest korrekt.
    Gruß Pepi
     
  3. gitte bibmir

    gitte bibmir Macoun

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    117
    Also:

    Ich meine nicht den Dreck, sondern die Abnutzung der Oberfläche...Händewaschen hilft da nix ;)

    Man kann das recht gut von der Seite sehen...wenn das Pad neu ist, dann ist die Fläche gleichmäßig matt.
    Mit der Zeit wird es dann in der Mitte immer glänzender, weil die oberfläche sich abnutzt.
    Dort lässt es sich dann deutlich schlechter drauf rumfingern!
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    maus benutzen :D
     
  5. gitte bibmir

    gitte bibmir Macoun

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    117
    Ich ahnte, dass der kommen würde... ;)
     
  6. gitte bibmir

    gitte bibmir Macoun

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    117
    Hmmmm....das interessiert mich jetzt mal:

    Habt ihr keine Probleme mit dem Touchpad,

    weil ihr tendenziell eher eine Maus benutzt

    oder weil es euch nicht stört wenn es sich auf einem abgenutzten Touchpad

    etwas schwerer hantieren lässt?
     
  7. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Ganz ehrlich? Ich benutze zu 90% das Touchpad. Täglich meistens mehrere Stunden und meine Finger tun ein bisschen weh davon.. :(

    Das nervt.
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Weder noch, ich merke weder eine extreme Abnutzung noch habe ich irgendwelche Probleme damit. Das liegt aber sicherlich nicht daran, daß ich mein Trackpad zu wenig nutze, da ich beispielsweise Kleinnagetiere am Computer kategorisch verweigere.

    Nach ein paar Wochen hast Du entsprechende Hornhaut, dann spürst Dus nimmer. nicht vergessen... auftragen - polieren - auftragen - polieren...
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen