Hallo,
weis jemand wie es sich mit Schulversionen (EDU) verhält wenn man sie verkaufen möchte?
ist das erlaubt?
Du darfst die Version normal verkaufen. Wegen dem Verkauf dieser Version kann dir nichts passieren.
Das einzige, was du natürlich nicht machen darfst ist, angeben, dass es eine andere Version ist, sofern sich beide von ihren Eigenschaften unterscheiden. Das ist dann Betrug. Aber das hat nichts mit dem Verkauf von Edu-Software zu tun.
Also ich bin kein Experte, aber wenn du schreibst es ist eine EDU Version dann hast du doch eigentlich nichts falsch gemacht.. ?!
Aber ich würd sons einfach dem Käufer sagen, dass dus zurücknimmst wenn er dir die Ebay und Versandkosten erstattet.. Sons schreibe mal dem ebay support..
Na wenn man EDU-Software so verkaufen darf, wieso verlangen dann die Händler einen Nachweis, macht für mich irgendwie keinen Sinn![]()
Wichtig ist nur, dass angegeben wurde, dass die Software spezielle Software für Schüler/Lehrer ist, sofern sie sich von anderen Softwarepaketen des gleichen Herstellers unterscheidet. Also: Office A (Schüler) hat anderen Funktionsumfang als Office B (Normalverkauf). Dann müssen diese Unterschiede angegeben werden.
Das hat dann aber nichts mehr mit dem Verkauf der Edu-Version an sich zu tun. Hier geht es dann um eine Fehlbeschreibung des verkauften Ware.
Ich hatte den genauen Validations-Code in den Angebotstext mit rein geschrieben wo auch ED dabei stand!
Also ich hätte jetzt nicht erkannt, dass es sich um eine Schulversion handelt: 120476026954
Aber jemand der über 1700 Softwareinkäufe bei ebay hat schon oder?
Keine Ahnung
Wenn der sonst keine EDU Software kauft, kann ich mir schon vorstellen, dass er es nicht wusste.
Meiner Meinung nach hätte das besser kenntlich gemacht werden müssen.
Auf jeden fall solltest Du Dich an den Ebay Support wenden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.