• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Schulserver im Finder einbinden

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Moin!

Eins vorab: Ich habe eigentlich kein Plan von der Materie also habt Gnade mit mir xD

Ich hab ein kleines Problem mit der WebDAV-Einbindung (also im Finder).
Es soll der Schulserver eingebunden werden, der durch dnsalias.org durchs Internet erreichbar ist...

Jetzt habe ich die Vermutung, dass er ja per iSCSI angesprochen wird, denn durch den Finder lässt er sich nicht einbinden (angeblich falsches Passwort).

Hab deshalb globalSAN installiert (Version 4.0 Build 204) und bisschen mit den Adressen und Einstellungen rumgespielt.

Jetzt bekomme ich
Code:
Connection error
Code E00002D9. Error 0xe00002d9.

FTP-Zugang per Firefox und Filezilla klappt übrigens, also sollte es nicht am Server liegen. ;)

Könnt ihr mir an dieser Stelle ein bisschen unter die Arme greifen oder einen anderen Initator empfehlen? :-p

Vielen Dank schonmal! :-D

Achsooo :-D

Allerdings hat mir gerade ein Kollege gesagt, dass er per WebDAV mit dem Server connecten kann... Allerdings unter Windows 7 :-/

Also kann es eigentlich doch nicht am Server liegen^^

Oder er ist Mac-Hater :angry: