1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schule selber erstellen mit welchem Programm

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von swoops, 21.12.08.

  1. swoops

    swoops Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    299
    Hallo,

    nach vielen Jahren des Unterrichtens will ich Erfahrungen und Übungen festhalten, um ise im Unterricht nicht ständig neu aufschreibe zu müssen.
    Es soll eine Notenschule für Blechbläser werden, mit Bildern (eher wenig) und Noten. Die Noten schreibe ich in Finale, nur würde mich interessieren mit welchem Programm ich das dann einheitlich und schön und ansprechend gestalten könnte?!
    Mit Pages ja wohl eher weniger und OpenOffice auch nicht, aber mit was, das mich nicht gleich 4 Jahre Einarbeitungszeit kostet und das auch nicht die Welt kostet....

    Danke für eure Tips....
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    willst du das als Homepage veröffentlichen oder als Print-Medium?
     
  3. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Warum sollte Pages nicht gehen? Das hat doch extra einen DTP-Modus. Ich habe zwar keine Ahnung von "Finale", aber ich denke es wird eine Druckfunktion und damit auch einen PDF-Export haben. Dann fügst Du die Noten-PDFs einfach in Pages ein und platzierst anderen Text und Bilder in Pages um die Noten herum.

    Ich glaube, Pages ist das optimale Programm, da es Dir alle notwendigen Funktionen bietet, ohne Dich mit Unnützem zu verwirren.
     
  4. Phalanx1984

    Phalanx1984 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    720
    Ich denke auch, dass Pages ausreichen sollte, wenn man sich halt ein wenig Mühe macht und konsequent im Layout bleibt. LaTex o.ä. ist wohl eher nicht dein ding wenn du sofort loslegen willst. Was stört dich denn an Pages und Konsorten bzw. welches Feature vermisst du?
     
  5. swoops

    swoops Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    299
    Soll ein Prinz Medium werden ich probiere es mit Pages, muss halt ne gute Vorlage erstellen
    Bin gespannt wie das wird.
     

Diese Seite empfehlen